winternightsky
Goto Top

WLAN Hack Centrino

Hallo Community,

wir haben bei uns in der IT in der Firma beschlossen unsere Sicherheit zu prüfen. Als nächstes steht die WLAN Sicherheitsprüfung an. Ich würde nun gerne von euch wissen:

Ausgehend von einem DELL Centrino Duo Notebook mit WLAN Chip, Windows Vista oder XP und dem Firmen WLAN

Wie sollte man den Sicherheitstest angehen ? Wie kann man das Netz am Besten angreifen oder Hacken ?
Irgendjemand eine Idee oder einen Vorschlag ?

Content-Key: 76664

Url: https://administrator.de/contentid/76664

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 26.12.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:51 Uhr
Goto Top
Ja, habe ich:
In meinem Beitrag Passwort-Threads in der Sektion IT-Sicherheit äußere ich mich umfassend zu dem Thema.

Der Thread ist hiermit geschlossen; Beschwerden nehme ich gerne via PN entgegen...

saludos
gnarff / el moderador
Mitglied: gnarff
gnarff 27.12.2007 um 00:02:14 Uhr
Goto Top
Hi gnarff,
Du hast den Beitrag "WLAN Hack Centrino" bereits geschlossen. Magst du bitte als Kommentar
folgende Links angeben, damit der Fragesteller sich fortbilden kann?
Danke Rafiki

[edit/ Mache ich doch gerne... /gnarff]

Das BSI hat zur WLAN-Sicherheit wertvolle Hinweise in das Handbuch "IT-Grundschutz-Kataloge" geschrieben.

Hierbei handelt es sich um den Grundschutz, wer das nicht erfüllt handelt fahrlässig.
Wenn ihr die Anforderungen in diesem Dokument beachtet wird auch ein entsprechendes Audit kein Problem.

Gruß Rafiki