46356
Goto Top

2. Partition mit Systempartition verschmelzen

Hallo!

Auf meinem WIN XP Home Rechner habe ich 2 80GB Partitionen.
Eine davon hat den Laufwerkbuchstaben C: (und dort ist auch WIN installiert!)

Ursprünglich wollte ich ja C: und D: (für Daten) haben, aber mittlerweile habe ich es mir anderst überlegt...

Ist es nun möglich D: mit C: zu verschmelzen ==> Neues C: hat dann 160GB??


Freue mich auf Eure Antworten!

Alex


P.S.: Habs in der WIN Datenträgerverwaltung schon versucht, aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden face-sad

Content-Key: 76678

Url: https://administrator.de/contentid/76678

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ITdoc
ITdoc Dec 26, 2007 at 19:46:35 (UTC)
Goto Top
Hi Alex !

mit Windows-Bord-Eigenmitteln, sehe ich da schwarz. Womits auf jeden fall
Klasse funktioniert, sind Produkte von 3t-Anbietern. Habe selbst sehr gute
erfahrungen mit "Disk-Direktor" von Acronis gemacht. Auf jeden Fall: Weiterhin
benötigte Daten von der Datenpartition (D) auf (C) verschieben bzw. extern
wegsichern. Danach Partition (D) löschen und über Funktion "resize" ( bei Disk-Direktor )
Partition (C) auf die gewünschte Größe aufblasen.


Liebe Grüße, Mike
Mitglied: 46356
46356 Dec 28, 2007 at 14:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Doktor face-wink!

Ich könnte die 2. Partiotion mit der ersten verschmelzen, wenn ich die Vollversion hätte.
Leider habe ich diese aber nicht...

... und nur wegen diesem einen Fall möchte ich mir die auch nicht zulegen!

Gibt es auch ähnliche Freeware Programme?

Lg. Alex
Member: ITdoc
ITdoc Dec 28, 2007 at 21:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallöchen Alex,

nehme an das es sicher auch FreewareTools gibt, welche diese Funktion beherschen -
bekannt ist mir allerdings keines. Hab Dir aber diesbezüglich eine mail geschrieben.
Lies mal und melde Dich ggf.

Liebe Grüße, Mike