tombffm
Goto Top

Fehlercodes (Last Result) des Task Scheduler

Interpretation des Last Result Codes

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite unter Windows mit den Task Scheduler und habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich nun zwei Fehlercodes (Last Result), in hexadezimaler Schreibweise, gefunden und kann diese nicht interpretieren. Auch mit Hilfe von Google konnte ich keine eindeutigen Ergebnisse zu diesen Codes finden.
Hat jemand eine Ahnung wo eine entsprechende Übersetzung der Fehlercodes zu finden ist? Diese beiden Last Results standen bei mir im Scheduler

-0x2efd
-0x2eed

Zu erwähnen ist, das diese nicht zusammen auftraten sondern bei Unterschiedlichen Tasks.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg tomb

Content-Key: 76699

Url: https://administrator.de/contentid/76699

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 29, 2007 at 11:25:30 (UTC)
Goto Top
Moin tombffm,

eine eindeutige Aussage bzw. Quelle für Dich habe ich auch nicht, aber...
Klar ist IMHO, dass es sich nicht um einen "eigenen" Errorcode des Schedulers handelt, sondern um einen durchgereichten Wert einer API.
In diesem Fall halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass es sich um WinINet-Errorcodes handelt, was zu folgender Interpretation führt:

0x2eed = dez: 12013
12013 The request to connect and log on to an FTP server could not be completed because the supplied user name is incorrect.
12013 ERROR_INTERNET_INCORRECT_USER_NAME (M$-define) laut http://kbalertz.com/193625/WinInet-Error-Codes-through.aspx

0x2efd = dez: 12029
Laut M$ (WinInet-Fehlercodes)
ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT The attempt to connect to the server failed.

Wenn es das absolut nicht sein kann (weil der Kontext überhaupt nicht passt), dann bietet die Seite 1 ganz andere Win32_Errorcodes.

Demnach wäre:
12013 = ERROR_SXS_UNKNOWN_ENCODING = The encoding requested is not recognized.
12029 = ERROR_SXS_POLICY_PARSE_ERROR = The policy manifest contains one or more syntax errors.

Welche anderen Interpretationen hast Du gefunden bei Deiner Recherche?

Grüße
Biber