paulpanzer
Goto Top

Freigabeordne - Dateien sind schreibgeschützt

Moin

Ich habe am SBS2003 (SP2) freigegebene Ordner mit Vollzugriff für die User eingerichtet, da hier die Auftragsdatenbanken abliegen.

Die entsprechenden Dateien sind vom Clientzugriff aber schreibgeschützt und können daher nicht zu bearbeitung geöffnet werden.

Muss ich da noch etwas auf die Unterordner des Freigabeverzeichnisses setzten? Muss ich den Benutzern noch ein bestimmtest Recht einräumen? Am Server selbst ist die Datei beim Öffnen nicht schreibgeschützt.

Content-Key: 76711

Url: https://administrator.de/contentid/76711

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 27.12.2007 um 13:47:10 Uhr
Goto Top
Hallo PaulPanzer,

Ich habe am SBS2003 (SP2) freigegebene Ordner mit Vollzugriff für die User eingerichtet,...
Vollzugriff auf Freigabe- und Dateisystem?
Freigaberechte sind einzustellen in den Eigenschaften des Ordners, Reiter 'Freigabe', Dateisystemrechte analog im Reiter 'Sicherheit'
Standardmäßig ist bei Freigaben die Gruppe Jeder mit dem Recht Lesen eingetragen.

HTH,
gemini
Mitglied: PaulPanzer
PaulPanzer 27.12.2007 um 18:26:47 Uhr
Goto Top
Das war es, vielen Dank!
Guten Rutsch an alle...