echinus
Goto Top

Word Fussnote wird zu gross

Guten Tag liebes Forum

Ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument. Wenn ich eine Fussnote erstelle dann wird jeweils unten an der Seite ein Bereich dafür angelegt. Dieser besetzt aber (auch wenn ich nur eine Fussnote habe) das halbe Dokument.

Wie kann ich die Grösse des Bereiches der Fussnote ändern? Kennt jemand dieses Problem?

Ein Bild findet Ihr hier:

7c09e69b3ac04d0d35df696259474211-problem

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus
Echinus

Content-Key: 76718

Url: https://administrator.de/contentid/76718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 27.12.2007 um 14:18:55 Uhr
Goto Top
Der Echinus...............

Grundsätzlich mal lässt sich die Grösse der Fusszeile sowie auch die Kopfzeile unter Datei -> Seite einrichten -> Layout einstellen (zumindest unter Office 2003). Bei Office 2007 ist das "Seite einrichten"-Menü irgendwo beim Office-Button oben links zu finden.

Mit Gruss aus der Post

TuXHunT3R
Mitglied: Echinus
Echinus 27.12.2007 um 14:55:59 Uhr
Goto Top
Das Problem ist, dass ich nicht ein Problem mit der FussZEILE, sondern der FussNOTE habe. Dies ist diese Worterklährung die man in Word verwenden kann.

Wie man die Grösse der Fusszeile ändert weiss ich, jedoch habe ich nirgends gefunden wie ich dies mit der Fussnote machen kann.

Beste Grüsse
Echinus
Mitglied: schregi82
schregi82 27.12.2007 um 15:29:31 Uhr
Goto Top
Echinus,
von welcher Version reden wir jetzt 2000/XP/2003/2007 ?

lg,
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 27.12.2007 um 15:52:44 Uhr
Goto Top
Ich bin jetzt einfach mal rotzfrech davon ausgegangen, dass du mit Office 2003 arbeitest face-wink .
Hab die Word-Hilfe durchforstet, aber leider nichts gefunden. Schiess mal mit Kanonen auf Spatzen, lösche die Fussnote und erstelle sie neu. Eventuell hilfts.
Mitglied: Echinus
Echinus 27.12.2007 um 21:43:45 Uhr
Goto Top
Guten Abend
Jawoll Tuxi, ich arbeite mit office 2003!

Die Absatzformatierung der Fussnote habe ich auch schon eingestellt bzw verändert. Dies hat leider nichts gebracht.
Ich habe diese auch schon neu erstellt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Beste Grüsse
Echinus
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 27.12.2007 um 22:25:34 Uhr
Goto Top
Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Dito, da ich das Ding erst einmal im i-ch Modul 301 (Office) gebraucht habe.
Sorry, Seeigel, kann dir nicht weiterhelfen.
Mitglied: hpoehrli
hpoehrli 28.12.2007 um 18:10:50 Uhr
Goto Top
Also: Word2000, und sinngemäss folgende
Der Zugang zu dem Text- und Formatierungsbereich der Fussnote ist über
die Einstellung NORMALANSICHT (Ansicht: Normal) zugänglich. In diesem
Zustand unter Ansicht: FUSSNOTEN anklicken. Auf der Seitendarstellung
erscheinen jetzt unten in einem neuen Fenster die Fussnoten. Im Auswahl-
fenster können nun die Fussnoten, die Trennlinie, die Fortsetzungstrenn-
linie und mehr ausgewählt werden. Zur Übersicht dienlich ist: Alle Fussnoten.

Schliesslich gehört aber auch noch ein Blick auf die Formatierung des Fuss-
notentextes dazu. Unter FORMAT: Formatvorlage dazu das FUSSNOTEN-
ZEICHEN und den FUSSNOTENTEXT kontrollieren.

Ich weiss aus Erfahrung: Echt mühsam
Und: Kaum benützt, schon wieder vergessen...
Gruss Hanspeter
Mitglied: Echinus
Echinus 04.01.2008 um 11:06:34 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für diesen Tipp!
Schau ich mir auch noch an. Habe das Problem jedoch lösen können.

Ctrl+A --> Ctrl+C --> neues Dokument erstellt --> Ctrl+V --> nochmals schön formatiert, und da haben die Fussnoten wieder funktioniert...

Naja.. Ein noch ungelüftetes Mysterium der Menschheit face-wink

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!