metawing
Goto Top

Veritas Backup Exec Sicherungsserver Problem

Veritas Backup Exec Experte gesucht!!!!

Nach Serverneustart (Windows NT) findet Backup Exec Version 7 plötzlich den Sicherungsserver nicht mehr.
Benutzen ein HP DAT-Laufwerk, welches auch unter den Bandlaufwerke in der Systemsteuerung auftaucht und Betriebsbereitschaft signalisiert.

Beim Neustart bekam ich Fehlermeldung, daß ein Dienst (Service Control Ma...) nicht gestartet werden konnte.

Ohne Sicherungsserver läßt sich das Backup Exec leider nicht bedienen und schließt nach dem ich auch abrechen klicke.

Hat jemand eine Idee, was da zu tun ist?

Habe den Server mit der Einrichtung leider gerade erst ohne Übergabe von meinem Vorgänger übernommen und kenne die Einrichtung noch nicht gut...

Dank und Gruß, Metawing

Content-Key: 7672

Url: https://administrator.de/contentid/7672

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 174
174 19.07.2005 um 19:15:53 Uhr
Goto Top
Es sieht so aus, als würden hier die Dienste auf dem Sicherungsserver nicht laufen.

Guck am besten mal in "Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Dienste" und überprüfe hier mal die Veritas-Dienste ob diese auf Start "Automatisch" stehen. Hier kannst du auch versuchen diese mal manuell zu starten.
Auch interessant wäre der Dienst für den MSSQLServer.

Sollte hier alles in Ordnung sein, dann check bitte mal was in der Ereignisanzeige steht.
Bitte hier sowohl "Anwendungen" als auch "System" überprüfen > Dienste die über den Service Control Manger gestartet werden stehen dann normal unter "System".

Hier kann man dann die nötige Fehlermeldung, die Kategorie und auch die EventID auslesen, nach welcher man dann unter Google-Groups suchen kann.
Mitglied: Metawing
Metawing 19.07.2005 um 21:40:02 Uhr
Goto Top
Danke für die Tips - trafen ins Schwarze. Backup Exec konte die Dienste nicht starten, weil es die Zugriffsrechte durcheinandergebracht hatte nach Neustart.
Nach Neusetzung Berechtigung konnte ich die Dienste wieder auf automatisch bzw. starten setzen.

Nochmals Dank für die Mühe,

Grüße, Metawing