trollinger
Goto Top

MSI-Laptop verbindet im WLAN nicht zu Speedport W 700 V

Desktop-Rechner verbindet einwandfrei - was tun?

Hallo liebe Administratoren-Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe einen T-Com Speedport W 700 V Router mit DSL-Modem am Laufen. Mein Desktop-Rechner verbindet auch einwandfrei (Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600 angeschlossen direkt über Kabel an den WAN/LAN-Anschluss des Routers).

Nur das Laptop (MSI M630 mit MSI Wireless LAN Utility Board Model MP54G2, ebenfalls mit Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600) verbindet nicht. Ich sehe zwar das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" mit voller Signalstärke, aber verbinden will er nicht. Das Wireless-Tool von MSI ist derzeit auf Status "Windows is currently managing this adapter".

Unter "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" sehe ich folgendes:

- Verbindung herstellen über 802.11g MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14, Funktion 0, Treiber von 2004)
- Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
Client für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
QoS-Paketplaner (Häkchen gesetzt)
Internetprotokoll (TCP/IP) (Häkchen gesetzt)

Unter "Drahtlosnetzwerke" sehe ich folgendes:

- Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden (Häkchen gesetzt)
- Bevorzugte Netzwerke: WLAN-407671 (Automatisch)
---> Eigenschaften dieses Netzwerks: Netzwerkauthentifizierung WPA-PSK, Datenverschlüsselung AES, Rest ausgegraut

Was kann ich tun? Welche Informationen benötigt Ihr ggfs. noch, um mir einen Tipp zu geben?

Vielen lieben Dank schon jetzt!!

Trolli

Content-Key: 76723

Url: https://administrator.de/contentid/76723

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Dec 28, 2007 at 09:46:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann es sein, dass im Speedport der Mac-Adressfilter aktiv ist?

- Verbindung herstellen über 802.11g
MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist
betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14,
Funktion 0, Treiber von 2004)

Suche bitte auf den MSI Seiten nach einem aktuellen Treiber für deinen W-Lan Adapter.


- Windows zum Konfigurieren der
Einstellungen verwenden (Häkchen
gesetzt)

Nimm bitte den Hacken dort raus und versuch dich über das W-Lan Treiber Utillity mit dem Speedport zu verbinden.


MfG
adks