mistersax
Goto Top

Stop0x0000007B nach dem Einbau der Festplatte in neuen PC - was tun?

Ich hab die Festplatte eines Kunden in einen neuen Rechner gebaut. (Board, RAM, Netzteil, DVD-Brenner sind neu, Rest ist alt) Was kann ich ohne großen Aufwand tun, um den PC wieder funktionsfähig zu bekommen? BartPE chkdsk oder XP Pro drüberinstallieren? Das Problem ist, daß die Platte nicht in zwei Teile partioniert ist und der Aufwand, die Daten zu suchen und zu brennen so nicht ganz klein ist. Booten über BartPE geht, aber ich kann keine zwei Platten in den Rechner hängen, um so über BartPE die Daten von der einen auf die andere Platte zu schieben.

Content-Key: 76785

Url: https://administrator.de/contentid/76785

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 28, 2007 at 16:35:50 (UTC)
Goto Top
Vorgehensweise:
1. Daten sichern
2. Windows neu installieren
3. Daten in frisch installiertes Windows kopieren.

alles andere ist Murks.

Gruß,

Arch Stanton
Member: MisterSax
MisterSax Dec 28, 2007 at 16:41:13 (UTC)
Goto Top
Vorgehensweise:
1. Daten sichern
2. Windows neu installieren
3. Daten in frisch installiertes Windows
kopieren.

alles andere ist Murks.

Gruß,

Arch Stanton

Wenn es nur um Windows ginge, würd ich das sofort tun. Aber die Optiker-SW ist noch asbach uralt. Und da ist es wichtig, alles mitzubekommen. Und ich weiss mangels Doku nicht was wo liegt. Der Autor der SW lebt nicht mehr, ihn kann ich also auch nicht fragen.
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Dec 28, 2007 at 17:20:34 (UTC)
Goto Top
Mit Acronis Universal Restore Festplatte sichern und wiederherstellen - Geht sogar mit dem neuen, nicht-bootenden PC. Kostet halt was.


Grüsse
Member: Genios
Genios Dec 28, 2007 at 17:39:06 (UTC)
Goto Top
was tun?

Microsoft Doku zur Fehlermeldung lesen:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Ansonsten, Daten sichern, OS neu drauf, Daten zurück. Nötigenfalls die komplette Festplatte sichern, diese Optiker-SW auf dem frischen System einrichten und dann alles durchtesten, bis keine Fehlermeldung mehr auftritt.

Ich glaube kaum das eine "klick mal hier und drück mal da - Lösung" zum greifen nahe liegt.
Member: MisterSax
MisterSax Dec 28, 2007 at 17:52:06 (UTC)
Goto Top
> was tun?

Microsoft Doku zur Fehlermeldung lesen:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Ansonsten, Daten sichern, OS neu drauf,
Daten zurück. Nötigenfalls die
komplette Festplatte sichern, diese
Optiker-SW auf dem frischen System einrichten
und dann alles durchtesten, bis keine
Fehlermeldung mehr auftritt.

Ich glaube kaum das eine "klick mal
hier und drück mal da -
Lösung" zum greifen nahe liegt.

Ich hab mich dafür entschieden, XP Pro drüber zu installieren. Und bis jetzt sieht das gut aus. Bis jetzt. Muß eben schauen, aß ich hinterher sorgfältig "putze".
Member: LordGurke
LordGurke Dec 28, 2007 at 21:28:21 (UTC)
Goto Top
Im Zweifelsfalle kann man auch eine unsaubere Lösung in Betracht ziehen:
Im abgesicherten Modus booten, falls das funktioniert, und dort ein zweites Hardwareprofil anlegen.
Dann den Rechner mit dem neuen Hardwareprofil booten und die ganzen Treiber installieren - wäre aber eine sehr dahingerotzte Lösung um es mal so zu sagen und stabil laufen ist anders face-smile
Member: MisterSax
MisterSax Dec 29, 2007 at 10:43:56 (UTC)
Goto Top
Im Zweifelsfalle kann man auch eine unsaubere
Lösung in Betracht ziehen:
Im abgesicherten Modus booten, falls das
funktioniert, und dort ein zweites
Hardwareprofil anlegen.
Dann den Rechner mit dem neuen
Hardwareprofil booten und die ganzen Treiber
installieren - wäre aber eine sehr
dahingerotzte Lösung um es mal so zu
sagen und stabil laufen ist anders face-smile

Stimmt, ist ne quick ´n´ dirty. Aber die Variante die ich habe, funktioniert auch. Was die Stabilität anbelangt, hab ich bislang keine Probleme. Die Leichen von Treibern nicht mehr vorhandener Geräte kannst rausschmeissen, in dem Du die Altlasten mittels Umgebungsvariable sichtbar machst.

Das einzige Manko: das Windows Update funktioniert nur soweit, daß man die Updates runterladen kann, die Installation schlägt fehl.