bierkistenschlepper
Goto Top

Externe Platte mit ATA und SATA

Ich suche ein externes 2,5" Gehäuse bei welchem man (per Adapter) sowohl ATA als auch SATA Platten anschließen kann. Ich habe hier zwei Platten rumliegen, die ich löschen muss (-> Ebay)...

Sollte es das nicht geben so kann mir vielleicht jemand ein Gehäuse für SATA empfehlen? Die ATA Platte könnte ich dann eventuel noch bei einem Freund im Laptop löschen (wenn er mich ranläßt) :D

Content-Key: 76832

Url: https://administrator.de/contentid/76832

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Dec 29, 2007 at 20:15:21 (UTC)
Goto Top
Dabei hat sich für mich ein USB auf IDE Adapater bewährt, mit dem man die Festplatte wie einen USB-Stick anschließen kann. Hier ein Link zu einem Digitus Produkt:
http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA%2D70148%2D1+++++ ...

Eine Seite Notebook Festplatten, 2,5" andere Seite Desktop, 3,5" anschließen. Mit einem SATA Kabel eine SATA Festplatte an der Vorderseite. Aber jeweils nur eine zurzeit. Solche Produkte gibt es von vielen Anbietern, Digitus habe ich hier nur als Beispiel aufgeführt da ich es selber auch verwende.

Früher musste ich eine fremde Festplatte als zusätzliche Festplatte in meinen Computer einbauen und dafür booten. Mit dem USB Adapter ist das nicht mehr nötig.

Gruß Rafiki