arnold-k
Goto Top

mails auf jeden client leiten

Habe nun Server 2003 mit AD eingerichtet, nun will ich haben, dass alle mails die auf verschiedene Mailadressen laufen, den usern in der AD zur Verfügung gestellt werden also auch auf den clients alle sichtbar sind. Nennen wir es mal "servergespeicherte E-mails".

Der Posteingangsserver seitens des Providers ist ein POP3.

Gibt es zu meinem Problem eine Lösung in Windows 2003.
Hoffe ich habe mich auch für Profis verständlich ausgedrückt

Danke bereits im Vorraus

Content-Key: 76834

Url: https://administrator.de/contentid/76834

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Burschi
Burschi Dec 29, 2007 at 22:20:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

2003 Standard/ Enterprise oder SBS?

Falls SBS gibts dort den eingebauten POP3 Connector, falls Enterprise/ Standard Edition kommt nur Outlook mit Pop3 in Frage - in der Annahme, dass Du Exchange nicht am Start hast. Falls doch -
dann gibts auch von anderen Firmen nen PopConnector - einfach mal Googeln.

Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass die Variante auf Dauer nicht gerade befriedigend ist, auf kurz order lang bin ich dazu übergegangen die Mails direkt selber anzunehmen, allerdings hinter einem Mailrelay.
Member: arnold-k
arnold-k Dec 29, 2007 at 22:29:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort, Es lauft 2003 Enterprise, bin neu auf dem Gebiet der Netzwerkverwaltung und habe null Plan, was ist eigentlich IMAP oder ist das in meinem Fall ungeeignet, Mich störts nur ständig das die Mails immer irgendwo herumliegen auf den einzelnen clients.

Hat man irgendwie die Chance die Mails vom Server abrufen zu lassen und dann im Outlook Express irgendwie den Pfad vorgiebt oda so ähnlich?!?!?!?!

Danke für rasche Hilfe
Member: Burschi
Burschi Dec 30, 2007 at 12:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, also das sind alles denkbar ungünstige Voraussetzungen, denn wenn Du jetzt einen Exchange Server ohne jegliches Hintergrundwissen betreiben sollst, wird das auch nicht sooooo einfach.

Nachdem Ihr einen Haufen Geld für Win2003 ausgegeben habt (beim SBS wäre alles fertig dabei gewesen, für ca. € 400-500) wird es wohl das sinnvollste sein, Exchange noch dazuzukaufen.

Aber das sind alles Annahmen, da ich ja nicht weiß, wofür, für wie viele User und mit welchem Hintergrund es aufgebaut wurde.

Wie mir scheint, wäre der jeweilige Abruf mit Outlook vom Provider in ein auf dem Server liegendes PST File wohl das günstigste...
Member: arnold-k
arnold-k Dec 30, 2007 at 15:53:13 (UTC)
Goto Top
super danke für die Antworten, ich bin jedoch Neuling auf diesem Gebiet und habe null PLan wie man das mit PST files konfiguriert.

danke