murphy79
Goto Top

ISH Internet Brauche 2 IP

Hallo.
Ich habe Internt Flat von Ish /Unitymedia 16 Mbit.

Ich habe 2 Rechner im LAN, meinen Desktop und einen Lappi.Beide sind im Lanund können ins INet.

Wenn ihc nun zum Beispiel auf Gametwist.de etwas spielen will dann geht das zwar alleine, aber wenn beide Rechner das selbe spiel spielen wollen, z.b ich und meine Frau wollen gegeneinander spielen geht das nicht. jeder für sich kann dort spielen auch gleichzeitig aber nicht gegeneinander.

Denke das hat was damit zu tun, das beide die gleiche ip im INET haben. kann ich das irgendwie ändern , gerade nur um online gegeneinander zu spielen.

Hoffe ihr wisst was ich meine. Brauche dneke ich eine 2 IP im WAN für den anderen rechner.

DANKE

Content-Key: 76879

Url: https://administrator.de/contentid/76879

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 30, 2007 at 16:50:57 (UTC)
Goto Top
Moin
also ersma währe gut zu wissen wie du das Internet teilst das beide ins Inet können.
Hast du dafür einen extra Router? oder nutzt du die von Winschroot freigabe??
Evtl brauchst du auch keine 2te IP sondern einfach nur einen PC etwas die Einstellung ändern und zwar das einer davon über einen Proxyserver geht und dadurch eine andere IP bekommt dann hast du das Problem nciht mehr (sind ja Browserspiele wie ich gesehen habe)
Member: Murphy79
Murphy79 Dec 30, 2007 at 20:54:54 (UTC)
Goto Top
Hi.Habe beide Rechner über einen wlan router angeschlossen der router geht über das kabelmodem ins netz. deshalb hat jeder die gleiche ip. dachte auch schon daran über nen anonymous proxy zu gehen aber weiß nicht ob das so einfachgeht ohne das der andere rechner dann auch darüber läuft
Mitglied: 36831
36831 Dec 30, 2007 at 21:58:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass mich gleich alle als den "Rechtschreiber" oder "Regel-Vertreter o.ä. bezeichnen, möchte ich doch mal auf die Discussion guidelines - The rules for our content aufmerksam machen. (Speziell Groß- und Kleinschreibung, sowie Leerzeichen und Buchstabendreher)

Und, da ich nich nur OffTopic sein möchte, versuche ich auch noch auf das Thema zu antworten:
Hast du das denn schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du z.B. bei jemand anderem im Internet bist, oder jemand anders, von einem anderen Internet-Anschluss, versucht, gegen dich zu spielen?

Ich würde erstmal nicht unbedingt von einem IP-Problem ausgehen, da du ja gleichzeitig spielen kannst. Dann sollte es den Server eigentlich nicht interessieren, ob die IP-Adresse "gegen sich selbst" spielt, oder ob zweimal die selbe IP-Adresse gegen eine andere IP spielt, oder?

Außer dieser Mechanismus soll dem Cheat-Schutz dienen, damit niemand gegen sich selber oder unter zwei Namen, mit Absprache, gegen andere spielen kann. Dann würde wiederum eine zweite IP-Adresse bzw. ein Proxy das Problem beheben.

MfG,
VW