jimmyone
Goto Top

DVBT Stick an USB1.1 Schnittstelle

Hallo zusammen,

ich hatte mir überlegt, mir für unterwegs am Laptop einen DVB-T Stick zu kaufen.
Dummerweise ist mein NB schon etwas älter und verfügt noch nicht über einen Usb 2.0 port.

Kann man den 1.1 denn irgendwie durch ein Kabel oder so auf eine 2.0 upgraden oder meint
ihr der Stick kann auch mit der 1.1 arbeiten??

Danke.

Content-Key: 76906

Url: https://administrator.de/contentid/76906

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Dec 31, 2007 at 13:12:06 (UTC)
Goto Top
Einen USB-1.1 Port kannst du nicht per Kabel auf 2.0 upgraden. Auch wenn jetzt viele schreien werden: USB-1.1 und USB 2.0 laufen über 100% identische Kabel. Und nach allen Erfahrungen, die ich mit der Datenrate von DVB-T-Sticks gemacht habe, wird ein ebensolcher über USB 1.1 keinerlei Freude bereiten, wenn er denn überhaupt läuft. Hast du vielleicht einen PCMCIA-Slot, über den du einen USB-2.0 Adapter anschliessen kannst?


Grüsse
Member: jimmyone
jimmyone Dec 31, 2007 at 14:46:02 (UTC)
Goto Top
nein, das besitzt das notebook nicht. Ich habe hier nur die 1.1 dran.
Gibts denn da eine Möglichkeit, das irgendwie upzugraden? Durch n usb 2.0 hub oder so??
Member: aqui
aqui Dec 31, 2007 at 15:19:26 (UTC)
Goto Top
Wie soll das denn gehen ?? Aus deinem Port am NB kommt doch nur USB 1.1 raus ! Auch wenn du dort einen 2.0er Hub anschliesst was sicher problemlos funktioniert, muessen die Daten doch immer wieder durch den Port an deinem NB und der hat nun mal Hardwarebedingt USB 1.0..... face-sad
Lösung ist dann nur ein PCMCIA Adapter sei es gleich mit DVB-T oder als USB 2.0 Schnittstelle. Ersteres ist natürlich eleganter !