jhoelzl
Goto Top

mtime bei find-Befehl (Windows)

Befehl von Unix auf Windows übertragen

Hallo, ich habe folgenden Unix-Befehl, der mir ältere Daten in einem Ordner löscht:

find $LOCALDIR* -type f -mtime +1 -exec rm -f {} \ ;

Doch wie schaut dieser Befehl in MS-Dos aus? Eine ähnlichen Parameter wie "mtime" habe ich beim find-Befehl unter Windows nicht gefunden.

Vielen Dank!

Content-Key: 76999

Url: https://administrator.de/contentid/76999

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 02, 2008 at 10:37:40 (UTC)
Goto Top
Moin jhoelzl,

für das Unix-"find -mtime" hat M$ keine direkte Entsprechung in den Windowsversionen mit ausgeliefert.

Es gibt aber eine Menge Freewaretools, die diese Lücke hervorragend schließen.
Meine persönlichen Favoriten dazu sind DelAge32.exe und WasFile.exe, die Du auf Horst Schaeffer's Software Pages findest.

Beispiele zu Mini-Skriptchen mit DelAge/WasFile findest Du über die Forumssuche oder beim Stöbern in "Batch & Shell".

Grüße
Biber