roman.bickel
Goto Top

Hab meine Daten verloren. Bitte um Support

Hab meine Daten verloren weil ich ausversehen meine SATA Platte formaiert habe

Hallo zusammen,

ich habe leider meine SATA Platte als FAT32 formatiert nach dem mein system nicht mehr gelaufen ist. leider habe ich meine Partion erwischt auf der alle meine wichtigen daten sind die ich nicht gesichert habe. Es war vorher eine NTFS Partion und wurde jetzt als FAT32 fromatiert. ich habe schon festgestellt das die Daten nicht überschrieben wurden. Aber ich hab keine Ahnung wie ich wieder an die Daten ran komme.

Es ist sehr wichtig und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

In hoffnungsvoller erwartung

Roman Bickel

Content-Key: 77040

Url: https://administrator.de/contentid/77040

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 02, 2008 at 18:45:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es wirklich wertvolle Daten sind, wendest du dich am besten an ein professionelles Datenrettungunternehmen, z.B. Ontrack

Wenn es dir das Geld nicht Wert ist, kannst du versuchen, mit spezieller Software das selbst wiederherzustellen.
Dazu darfst du allerdings nichts auf die zu rettende Platte zurückschreiben. Du brauchst also eine 2. auf der die Daten wiederhergestellt werden können.
Tja, und dann halt eine passende Software, z.B:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oorescuebox/ oder
http://www.pcinspector.de/

Gruß,
Schorsch
Member: tomtetom
tomtetom Jan 02, 2008 at 20:39:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Roman,

grundsätzlich stehen die Chancen noch gut an die Daten zu kommen.
An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht mit der Platte rumdoktern sondern erstmal ein Image machen mit zB Acronis oder Ghost.

Dann ein geeignetes Tool wie TuneUp 2008 oder Easy Recovery von Ontrack die Daten wiederherstellen.

Wir persönlich setzen auf Ontrack. Ist im Business Umfeld zuverlässig und bringt sehr gute Erfolge.

Toi Toi Toi
Gruß
Tom
Member: harimurti
harimurti Jan 07, 2008 at 04:20:00 (UTC)
Goto Top
hi,
was ist draus geworden?

ich nehme an, dass dich jemand schon auf die einzig gute lösung "testdisk" hin gewiesen hat. ich hatte annähernd so ein problem und war auch schon fast am ende. wer ein bit von einem byte unterscheiden kann, der kommt damit klar. ist gnu public license (http://www.cgsecurity.org).

gruss - nozmo

PS: Hier direkt die exe-datei für windows: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download gibt auch klasse doku dazu (im download enthalten). braucht nichtmal installiert werden, einfach exe-file im win-ordner starten, nachdem man entzipped hat.