coco1982
Goto Top

svchost ist defekt und muß beendet werden

Ein Prost Neujahr aus Berlin.
War aber sonst nicht erfreulich. Mein Win 2k Datenserver sowie Emailserver mittels AVM Ken startet bis zu der Bemerkung: Netzwerkverbindungen werden hergestellt. Dann blimmt ein freundlicher bluescreen mit der Bemerkung Speicheradresse ooooodingsda verlohren Ndkernel defekt oder nicht vorhanden. Im abgesichertem Modus kann ich den Rechner mit Netzwerktreibern starten bekomme dann aber die Meldung svchost.exe ist defekt und muß beendet werden. Alle Versuche mit den angeboten Patch von MS waren ohne Erfolg, die Suche nach Troji erfolglos. In der Registrie haben alle svchost Einträge die .exe Endung. Im Autostart sind keine ungewöhnlichen Einträge. Dienste unter Verwaltung lassen sich nicht verändern(fällt mir grad auf, dass das ungewöhlich ist). Meine Vermutung ist, dass das letzte MS Update fehlerhaft war. Hat jemand eine schlaue Idee wie ich den Zustand vor dem letzten Update wieder herstellen kann und zwar im abgesicherten Modus, oder wie ich die svchost so geziehlt steuern kann, dass ich bestimmte Anforderungen dieser sperren kann?


Fehler ließ sich nicht berichtigen. Ursache war vermutlich ein defektes oder unvollständiges Update der Virensoftware die beim Neustart die svchost zerschossen hat (Ergebnis der Ereignisuntersuchungen). Einen Hardwarefehler konnte ich ausschließen, da nach einer neuinstallation der Rechner wieder zur zufriedenheit läuft.

Content-Key: 77059

Url: https://administrator.de/contentid/77059

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock