8644
Goto Top

Liste bei Gültigkeitsprüfung (Excel 2000)

Nur nichtleere Zellen in Dropdownfeld aufnehmen

Guten Tag,

kennt jemand eine Möglichkeit, bei der Gültigkeitsprüfung einen Zellbereich anzugeben, aber nur nichtleere Zellen im DropDownfeld anzuzeigen?

Hintergrund: Verschiedene Mitarbeiter sollen eine Tabelle füllen, die Werte werden von ihrem Chef vorgegeben, damit keine Eingabefehler entstehen. Es ist aber noch nicht absehbar, wie lang die Liste wird. Um aber keinen weiteren Aufwand betreiben zu müssen, soll ein ausreichend großer Bereich zur Verfügung stehen. Da aber alle Zellen (auch die noch leeren) angezeigt werden, wird die Sache schnell unübersichtlich.


Über Tipps würde ich mich freuen.

Psycho

Content-Key: 7706

Url: https://administrator.de/contentid/7706

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock