joergchm
Goto Top

Server2003 müllt sich selber zu

In 4 Tagen 500MB

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem WS2003SP2: Innerhalb von wenigen Tagen (500MB in 4 Tagen) wird die System Partition immer größer und ich finde nicht wo!!!!

Hier ein paar Daten:

WS2003SP2 der als DC, Daten und SQL Server dient. Sämtliche Temp, Benutzer usw sind schon auf eine andere Partition ausgelagert worden.
Genauso wie fast alle Programme auf einer anderen Partition installiert wurden. Das Löschen der Ereignisdateien bringt auch nicht viel!!!!
Ich bin jeden Tag am Platz schaffen und muss dafür auch immer die Ereignisdateien löschen, um wenigstens ein bisschen Platz auf der Platte zu haben!!!! Ach ja, im Ereignis Protokoll sind keine Fehler!!!!


Hilfffffeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Content-Key: 77069

Url: https://administrator.de/contentid/77069

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: InShaDan
InShaDan 03.01.2008 um 09:03:32 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg,

ich hatte ein ähnliches Problem. Schuld daran war der SQL Server, insbesondere die Logs. Alternativ vielleicht auch mal ein Tool wie Treesize verwenden und mal damit kontrollieren.

Gruß Alex
Mitglied: joergchm
joergchm 03.01.2008 um 10:13:53 Uhr
Goto Top
Wo finde ich die Logs des SQL Servers, die das System so zumüllen????
Mitglied: InShaDan
InShaDan 03.01.2008 um 10:17:33 Uhr
Goto Top
Wo finde ich die Logs des SQL Servers, die
das System so zumüllen????

Starte das SQL Server Management Studio und erweitere 'Datenbanken'; dann im Kontext Menü einfach auf Eigenschaften klicken. Dort findest Du u.a. die Größe der Datenbanken.
Mitglied: joergchm
joergchm 03.01.2008 um 11:47:25 Uhr
Goto Top
Habe gerade nachgeschaut und dabei festgestellt, das die Dantenbank auf einer anderen Partition liegt.
Die anderen Datenbankenlogs (advebtureworks usw...) sind nicht groß!!!!!!
Ich dreh jetzt bald durch!!!!--> ich mache den ganzen Tag nicht´s anderes als das letzte KB Platz auf der Partition zu suchen. Ich verfluche DELL, die nur 12GB für die Systempartition zuweisen (Partitionmagic ect. habe ich nicht--> und kaufe ich auch nicht für 700€ wegen 1x benutzen)!!!!!
Mir wird langfristig wohl nicht´s anderes übrig bleiben, wie den Server Platt zu machen und alles neu aufsetzten (und dabei die Systempartition extrem zu vergrößern)!!!!
Mitglied: InShaDan
InShaDan 03.01.2008 um 18:47:40 Uhr
Goto Top
Stop, Stop, es gib noch andere Wege als alles platt machen. Es ist zwar sicherlich Sinnvoll die Systempartition zu vergrößern, aber Du solltest auch den Fehler finden. Wenn Du die Partition (z.B. mit Arconis) vergrösserst oder das ganze System vielleicht sogar virtualisierst, gibts Du der Fehlerquelle nur noch mehr Platz.

Gib mal ein paar Daten zu dem Server (e.g. auch per PM).

Gruß

InShaDan