bigfinki
Goto Top

Internet hängt

Internet hängt sich auf beim versuch online zu Spielen.

Hallo

Ich habe seit 3 Tagen ein großes Problem mit meinem Internet. Ich weiß nicht genau ob dieses Forum geeignet ist für solche Beiträge, aber ich bin am verzweifeln. Mein Problem ist, das ich nicht mehr über das Internet spielen kann. Normal macht das Internet keine Probleme aber sobald ich auf eServer ininen einem Onlinespiel gehe fängt es an, das sich das Spiel nach kurzer Zeit aufhängt und mein Ping in die höhe geht. Das Problem ist nicht das, das Spiel ein Fehler hat oder meine Grafikkarte zu schlecht ist, weil es früher auch ging. Ich habe auch eine 16000 DSL Leitung. Ein Virus kann es auch nicht sein, da ich schon mein Windows neuinstalliert und meine Festplatte formatiert habe. Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus und ich hoffe ich kann das Problem so schnell wie möglich lösen.

MFG

Bigfinki

Content-Key: 77137

Url: https://administrator.de/contentid/77137

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sansibarius
sansibarius Jan 03, 2008 at 16:30:39 (UTC)
Goto Top
Hi Finki

Was spielst du denn? Evtl. Xbox?

Dann guckst du mal hier: http://www.pctipp.ch/news/firmen/41822/xbox_360_live_ist_derzeit_ziemli ...
Member: bigfinki
bigfinki Jan 03, 2008 at 17:13:01 (UTC)
Goto Top
Nein es ist keine Xbox. Es ist mein Pc und was ich in der zwischnezeit bemerkt habe, das es nicht nur im Spiel so ist. Mein Internet steigt und sinkt die ganze Zeit. Manchmal geht mein Ping sogar über 1500ms und mein Packetloss is immer midnestens über 0.30%. Ich kann nichts mehr richtig im Internet nutzen. Könnte mir vllt jemand sagen wo man nachgucken könnte an was es liegt. Oder das es ein Programm gibt mit dem man rausfinden kann ob irgenwo anders was über meine Leitung gesaugt wird usw. Könnte das Problem au an meinem Provider liegen?
Member: Henne
Henne Jan 03, 2008 at 19:53:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst deinen Durchsatz bei www.wieistmeineip.de sehr gut messen.
Hast du eine Desktopfirewall? Probeweiser mal ausschalten und nochmal messen.
Das nächste wäre mal Modem und evtl. Router 10 min stromlos machen.
Wenn alles nichts nützt, Provider anrufen, die sollen mal Leitung neu
initialisieren, dauert nicht lang.

Hoffe du kommst damit weiter,
Gruß
Member: bigfinki
bigfinki Jan 03, 2008 at 21:46:44 (UTC)
Goto Top
Immer noch keine Lösung gefunden. Ich glaube eher es liegt an der Verbindung zwischen meinem Router und meinem Computer. Kann es vllt an w-lan liegen? Der Ping bleibt vllt für 2 Minuten niedrig dann plötzlich geht er wieder 10 Minuten auf über 1000.
Ich hoffe jemand weiß eine mögliche Lösung an dem Problem.

MFG

Bigfinki
Member: bigfinki
bigfinki Jan 04, 2008 at 01:30:42 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, nur noch nicht die Lösung. Mit hoher warscheinlichkeit liegt es an Steam das mein Internet Probleme macht. Den normal läuft mein DSL ohne irgendwelche Probs. Ich habe in Steam die Spiele: Counter Strike:Source Half life 2 Deathmatch und Day of Defeat:Source installiert. Das genau Problem ist das ich sobald ich auf ein Server joine, das es so ca nach einer minute Anfängt das sich mein Spiel aufhängt. der Ping steigt und das Spiel bleibt eigendlich stehen. Nur manchmal ruckelt es ein bsichen und man kommt vllt ein Meter vorrwärts.
Ich glaube zwar nicht das sich so viele Personen mit dem Problem in dem Forum hier auskennen aber ich hoffe einfach mal das jemand der das Spiel oder das Problem auch hat eine Lösung weiß.
Member: Holyfield
Holyfield Jan 04, 2008 at 07:21:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja wenn wirklich garnix mehr geht würde ich mal beim Provider anrufen und die reseten die Leitung und den Port dann. Dann musste mal schaun ob es dann geht.
Member: bigfinki
bigfinki Jan 04, 2008 at 15:19:09 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß liegt das Problem zwischen mir und dem Router und net zwischen meinem Provider und dem Router. Der Ping von meinem Router ist au ganz normal. Auch die downloadgeschwindigkeit ist bei mir normal es liegt nur alleine an den Spielen die in Steam sind, zumindest bis jetzt. Ich bin gerade dabei ein anderes Spiel zu installieren, um zu überprüfen ob es übeall ist oder nur alleine an Steam liegt.
Member: bigfinki
bigfinki Jan 04, 2008 at 15:47:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe herausgefunden das, das Internet immer laggt. Der einzigste Unterschied ist das sich das eine Spiel ganz aufhängt, sobal ein lagg kommt und das andere Spiel nur ca 3 sekunden lggt bis es wieder normal läuft. Ich weiß jetzt nicht genau ob es nur an mir liegt, das das INternet Probleme hat, oder ein Problem vom Provider ist. Das laggen von dem Internet habe bis jetzt auch nur ich bemerkt, da es beim normalen surfen nicht auffällt. Auch ein Pingtest bringt nur normale erbegnisse. Ich weiß nicht ob es was mit dem packeloss zu tun hat, weil das auch bei jedemal steigt wenn es laggt. Ich hoffe jemand findet sobald wie möglich das Problem und vielleicht auch die Lösung des Problems.

MFG

Bigfinki
Member: Holyfield
Holyfield Jan 07, 2008 at 07:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

villeicht ist es auch das Betriebssystem was dir in dem Moment ziemlich Probleme bereitet.
Member: bigfinki
bigfinki Jan 07, 2008 at 13:00:31 (UTC)
Goto Top
So ich habe zwar keine Ahnung was das Problem war aber es ist Weg. Ich glaube das es an meinem Provider lag.
Member: Holyfield
Holyfield Jan 07, 2008 at 14:43:45 (UTC)
Goto Top
wie hast du das rausgefunden ?