59476
Goto Top

Log Files nach ntbackup immer noch da

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit unserem Server 2003 SBS mit Exchange. Nach einem ntbackup sind immer noch die log files da. Ich habe es mehrmals ausprobiert und es kommt immer das selbe Ergebniss raus. 7 Files im backup verarebitet aber eigentlich sind es ein paar mehr.

Hat einer ne Idee?

Liebe Grüße

Content-Key: 77150

Url: https://administrator.de/contentid/77150

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Jan 04, 2008 at 19:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo humphrey,

ich muß zugeben, deine Frage einfach nicht zu verstehen.

Grüße, Steffen
Mitglied: 59476
59476 Jan 04, 2008 at 23:39:28 (UTC)
Goto Top
Dann versuche ich es nochmal zu erklären.
Exchange legt ja im Verzeichnis MBData die Datenbank für die emails an (priv1 und pub1) zusätzlich werden ja immer 5MB goße logfiles generiert die zum Datenbank dazu gehören. Die logfiles händig zu löschen würde die Datenbank beschädigen. Um die logfiles aber regelmäßig loszuwerden sollte man ein Backup machen. Dazu gibt es beim Windows Server 2003 das Prgramm ntbackup. Wenn man nun eine Datensicherung des Exchange Servers macht, sollten normal alle logfiles weg sein. Das system legt dann nach und nach wieder neue log files an die man dann irgendwann mal wieder mit ntbackup sichern muss. Das ging auch die ganze Zeit. Seit kurzem meldet ntbackup immer nur sieben Files obwohl da hunderte vorhanden sind. Hab das mehrfach ausprobiert. Die logfiles bleiben immer noch da und langsam wird die Platte voll.
Ich hoffe jetzt kann man es verstehen.

Danke schonmal vorab.
Mitglied: 59476
59476 Jan 11, 2008 at 10:27:09 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner hier einen Rat wo man suchen kann?