kmedv
Goto Top

AusfallServer

Hy,

folgende Anforderung eines Kunden:

er hat einen Windows Server 2003 Std. und Exchange - er will sichergehen, dass wenn der Server ausfällt die Firma auf einem anderen Server weiterarbeiten kann

leider stehe ich komplett auf der Seife und hab keine Idee wie ich das machen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee (am besten mit ANleitung) hätte

Danke

Content-Key: 77156

Url: https://administrator.de/contentid/77156

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.01.2008 um 20:46:48 Uhr
Goto Top
Welche Serverdienste hat er denn (ausser dem von dir genannten Exchange)?

Domänencontroller lassen sich z.B. replizieren, DNS-Server lassen sich in primäre und sekundäre unterteilen, DHCP-Server lassen sich ebenfalls verteilen, Fileserver können mit Redundanz absichern, etc, etc.
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 03.01.2008 um 21:20:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hier stehen ein paar interessante Sachen zu Exchange-Hochverfügbarkeit:
http://www.msexchangefaq.de/konzepte/cluster.htm

Gruß,
Schorsch
Mitglied: kmedv
kmedv 03.01.2008 um 22:45:43 Uhr
Goto Top
ach ja DHCP und DNS laufen auch noch - das wars aber dann
Mitglied: Simple69
Simple69 25.06.2008 um 15:58:38 Uhr
Goto Top
Hallo

habe jetzt genau das gleiche Problem wie du es hattest.

Kannst du mir tips geben wie du vorgegangen bist.

Wäre dir sehr dankbar.

MfG Sim
Mitglied: kmedv
kmedv 25.06.2008 um 17:03:22 Uhr
Goto Top
tja - gar nicht - hab es jetzt so gemacht, dass ich einen von der Hardware gleichen Server habe und spiegle mir R-Drive ein Image rauf - nach ausfall läuft das System in einer Stunde wieder ....