ltag08
Goto Top

HTML-Mail Ausdruck - 76 anstatt 4 Seiten?!

Wenn ich ein HTML-Mail (mit Tabellen...) ausdrucke, werden ziemlich viele (76!) Seiten ausgespuckt anstatt ca. 4 Seiten.

Das Mail habe ich probehalber in Outlook, GMX und Hotmail auf diverse Drucker ausgedruckt, jedoch immer das selbe Ergebnis:
Anstatt ca. 4 Seiten, werden 76 Seiten ausgedruckt (teilweise leer, oder nur mit einem Tabellenelement).
Aus dem Mail habe ich auch ein PDF erstellt, leider auch das selbe Ergebnis: 76 Seiten.

Woran könnte dies liegen?

Besten Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 77189

Url: https://administrator.de/contentid/77189

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jenzi87
jenzi87 Jan 04, 2008 at 09:37:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

also dieses Problem kenne ich von Excel. Wenn du dort nur ein bisschen über die Seitenränder hinausschreibst, dann druckt es dir gleich mal ein paar Seiten mehr aus.

Gut möglich das dein Problem einfach an der Größe der Tabelle liegt.

Kopier doch die Tabelle mal nach Word oder sowas, geh auf die Druckvorschau.
Bei den Druckeinstellungen kannst du dann noch etwas rumspielen, so Zoomfaktor und
so.

Ansonsten einfach die Seiten auswählen die du willst und die andren einfach nicht drucken.

Gruß
Member: ltag08
ltag08 Feb 05, 2008 at 11:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Leider konnte ich noch nicht eine passable Lösung finden.

Wenn ich den Quelltext der automatischen generierten e-Mail anschaue finde ich massenweise den folgenden Code, welche vermutlich die vielen Seitenumbrüche hervorruft:
<BR style="PAGE-BREAK-BEFORE: always" clear=all>

Gibt es irgendwelche HTML-Filter für Outlook, welche solche Code herausfiltern?
Oder Filter, welche beim Druck die unnötigen Seitenumbrüche entfernen?

Danke für die Antworten.