sigi9009
Goto Top

GPO Computer und USer

hallo people,

gehe ich richtig in der Annahme, dass in den GPOs die Computer Sektion nur auf Computerkonten und die User Sektion nur auf Userkonten angewendet wird?
Das bedeutet wenn ich eine OU habe, die ein Computer konto enthält und ich auf diese OU eine GPO linke die Benutzer einstellungen definiert hat werden diese User Einstellungen auch nicht für User die sich auf dem Computer anmelden angewendet?

alles unklar?

bitte um Hilfe oder Fragen falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte

Content-Key: 77208

Url: https://administrator.de/contentid/77208

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 04.01.2008 um 11:57:02 Uhr
Goto Top
Das bedeutet wenn ich eine OU habe, die ein Computer konto enthält und ich auf diese
OU eine GPO linke die Benutzer einstellungen definiert hat werden diese User Einstellungen
auch nicht für User die sich auf dem Computer anmelden angewendet?
Ja, genau so ist es richtig. Du kannst allerdings auch aktivieren, das User-GPOs der Computer-OU angewendet werden, indem Du die Loopback-Verarbeitung in der GPO aktivierst (Computer -> Admin. Templates -> System -> Gruppenrichtlinien -> "Loopback verarbeitung...")
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 04.01.2008 um 12:05:41 Uhr
Goto Top
Genau richtig.
Allerdings kann man dieses Verhalten manipulieren. Und zwar mit dem Loopbackverarbeitungsmodus.

Gruß,
Schorsch

Edit: da war ich wohl etwas zu langsam face-smile
Mitglied: sigi9009
sigi9009 04.01.2008 um 12:06:44 Uhr
Goto Top
danke für die rasche Antwort.