server007
Goto Top

Windows 10 Speicher erweitern

Servus,

Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den einen weiteren Speicher hinzugefügt nun nach dem Start sehe ich das es nur ein neues Volumen hinzugefügt hat, ich wollte bei C: das neu erstellet hinzugefügte Volumen hinzufügen jedoch ist die Funktion "Volume erweitern" nicht möglich....
screenshot_1

Content-Key: 772213025

Url: https://administrator.de/contentid/772213025

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 126231
126231 Jun 22, 2021 at 21:22:11 (UTC)
Goto Top
E: ist ja auch schon in Verwendung...
und mach mal die Höflichkeitsfunktion an!
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jun 22, 2021 updated at 21:25:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann hast du wahrscheinlich weiter geklickt als Windows den neuen Platz erkannt hat.
Ich würde das neu Volume (Eface-smile löschen. Im Anschluss daran solltest du C: (wichtig ist das Menü für die C: Partion zu öffenen, da du dieses erweitern möchtest!) wieder erweitern können.

Gruß
Spirit

Edit: sehe gerade du kannst C: nicht erweitern solange die "Wiederherstellungspartition zwischen C: und dem neuen Bereich liegt.
Der Einfachheit halber einmal mit GParted boot und die Partionen verschieben. Denke das ist der schnellste und sicherste Weg.
Member: server007
server007 Jun 22, 2021 updated at 21:50:42 (UTC)
Goto Top
Ok Danke für deine Hilfe

Ja das Problem war: Die Option „Volume erweitern" war ausgegraut weil nach der C-Partition kein nicht zugeordneter Speicherplatz vorhanden war wegen der Wiederherstellungspartition.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 23, 2021 at 07:09:14 (UTC)
Goto Top
Und, könntest du die eine Partition verschieben?
Member: Stefan007
Stefan007 Jun 23, 2021 at 07:44:44 (UTC)
Goto Top
DISKPART -> Wiederherstellungspartition löschen, fertig ;)
Member: dertowa
dertowa Jun 23, 2021 at 19:52:22 (UTC)
Goto Top
Leider schon lange ein Problem und schon mal von mir an anderer Stelle angeführt:
Build 2004 Server und Client Partition Wiederherstellung?