bhausser
Goto Top

WSUS Updates verwalten

Hallo,

ich habe einen WSUS 3.0 Server aufgesetzt. Der funktioniert soweit auch. Nun habe ich nur ein Frage:

Bei vielen updates steht dran das es durch ein anderes ersetzt wird. Habe ich dann nicht irgendwo ne Möglichkeit einzustellen das er eben nur das neueste Update bezieht und die nicht mehr benötigten updates deaktiviert?

Oder macht es nichts aus wenn ich ein update genehmige das eigentlich schon ersetzt wurde?

Es wäre praktisch einzustellen, dass z.b. alle XP Rechner den SP2 installieren sollen. Das hätte dann ja zur Folge, dass alle älteren Updates nicht mehr benötigt würden...

Weiß jemand ob es eine solche Funktion gibt?

Gruß

Basti

Content-Key: 77239

Url: https://administrator.de/contentid/77239

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 47674
47674 04.01.2008 um 18:11:38 Uhr
Goto Top
Normalerweise sollte es WSUS die aktuellere Version eines Updates installieren, wenn dem "Empfänger" mehrere Versionen zugewiesen sind. Ist die aktuellste Version installiert, werden älter Versionen ignoriert.

Nicht mehr benötigte Updates zu "deaktivieren" funktioniert nicht soweit ich weiß - zumindest habe ich doch keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden.

Es kann unter Umständen ja auch mal notwendig sein die ältere Version eines Updates zu installieren.
Mitglied: 51705
51705 04.01.2008 um 19:27:19 Uhr
Goto Top
Nicht mehr benötigte Updates zu
"deaktivieren" funktioniert nicht
soweit ich weiß - zumindest habe ich
doch keine Einstellungsmöglichkeit dazu
gefunden.

Du kannst abgelaufene Updates 'ablehnen', dann werden diese beim nächsten Aufräumen gelöscht.

Grüße, Steffen
Mitglied: 47674
47674 04.01.2008 um 21:11:17 Uhr
Goto Top
Ah! :D Gut zu wissen.
Und wo mache ich das?
Mitglied: BHausser
BHausser 05.01.2008 um 13:25:03 Uhr
Goto Top
hallo,

danke erstmal für eure tipps.
ok, wenn die windows rechner intelligent genug sind nur immer das aktuelle zu installieren wär ich schon zufrieden face-smile

aber das deaktivieren von "abgelaufenen" updates wäre auch nicht schlecht. grad weil ich den wsus server erst neu aufgesetzt hab und da jetzt 1700 updates durcharbeiten muss...


gruß

basti