savelsberg
Goto Top

Mail Teamwork...

...eleganteste Lösung gesucht...

Hallo (Dank vorab, Superforum)!

Umgebung: Server 2003, Exchange 2003

Folgendes Scenario: 6 E-Mail Adressen werden genutzt, ich nenn sie A bis F. F ist die Adresse der "Firma", A bis E sind Adressen einzelner Benutzer.

1. Jeder der Benutzer soll alle unter der Adresse F eingehenden Mails bekommen können (mit dem Outlook Client 2003). Jeder der Benutzer soll sehen können, ob ein anderer Benutzer sie schon abgeholt hat. Jeder Benutzer soll Mails unter der Adresse F senden können. Jeder Benutzer soll auch sehen, OB irgendeiner und WELCHER der anderen Benutzer eine unter F eingegangene Mail BEANTWORTET hat. Auch die Antwort SELBST soll jedem Benutzer zugänglich sein. Mit anderen Worten: völlige Transparenz hinsichtlich Adresse F.

2. Außerdem sollen Benutzer A und C sämtliche bei Benutzer D und E eingegangenen und gesendeten Mails sehen können.

Jetzt natürlich die Frage: Wie mach ich das am elegantesten?

Content-Key: 7724

Url: https://administrator.de/contentid/7724

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetzAdmin
NetzAdmin Mar 04, 2005 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Savelsberg,


also das mit dem Posteingang anderer User sehen (egal ob A-C auf D-E, oder alle auf F) schauen wollen ist ziemlich simpel.
Entweder die User selbst schalten im OUTLOOK über OPTIONS/DELEGATE die User frei die reinschauen sollen dürfen. Oder der Admin schaltet's im AD mit den MailboxRights frei.

Das würde ich für die Mailbox F auf alle Fälle machen, um jeden User die Mailbox F als zusätzliche Mailbox anzubieten.
D.h. alle 5 User hätten dann IHRE und zustäclih noch die Mailbox F offen.
Kommt ein neues Mail rein, sehens alle als ungelesen und sobald's einer liest - erkennen das auch alle - da ja direkt in der Mailbox F gearbeitet wird.
Durch die Delegate Funktion kannst du auch im Namen von F senden - nur wird es dann in deinen Postausgang gespeichert face-wink face-sad
Hier solltest du mit einer REGEL arbeiten ............


Das ist mal eine "einfacher" LKösungsvorschlag - gibt sicher noch schönere face-wink

NetzAdmin - da wird Ihnen gehilft.