rainer9880
Goto Top

Soundprobleme Asus G2S Realtek HD

Hallo,

ich besitze einen Asus G2S mit VISTA Ultimate, Intel Core 2 Duo, Realtek HD und habe Probleme mit dem Sound.
Es wird zwar alles abgespielt, allerdings kommt es vor, das ein Rauschen bzw. Kratzen den Ton überlagert. (Die Häufigkeit und Lautstärke der Störung variiert)
Anfangs ist mir dies vor allem bei einem Spiel aufgefallen, allerdings ist es auch bei der normalen Wiedergabe von Musik (über
Windows Media-Player) sowie bei kleinen Anwendungen wie ICQ etc aufgetreten. Teilweise treten die Geräusche auch auf, wenn kein Programm ausgeführt wird.
Die aktuellen Treiber sind installiert und von mir wurde nichts am System geändert...
Für mich als Laie, ähnelt das Geräusch einem übersteuern der Boxen. Jedoch macht es keine unterschiede, wie laut ich den Ton stelle.

... wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich mich nicht ganz so gut damit auskenne...

Vielen Dank im voraus!
-Rainer-

Content-Key: 77246

Url: https://administrator.de/contentid/77246

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GHoSt88
GHoSt88 24.09.2008 um 19:09:13 Uhr
Goto Top
Hi,
hab ebenfalls ein G2S Probleme mit Sound hatte ich beisher Keine!

Kann es nicht sein, dass dein Mikro eingeschaltet ist und die Ausgabe des Mikros ebenfalls eingeschaltet ist, daher das übersteuern.

Einfach mal in den realtek Optionen die Soundausgabe des Mikrofons ausschalten.

cu.
Mitglied: regedit19
regedit19 05.08.2010 um 22:29:51 Uhr
Goto Top
Hallo,
Ich habe auch Probleme mit dem Sound, denn ich bekomme Garkeinen Sound zu hören!

Wenn ich Kopfhörer anstecke, funktioniert es über diese, aber sonst bekomme ich keinen Sound?!?

Lautstärke ist voll auf 100%, was kann da sein...?

Mich stört es auch, dass von Asus keine Treiber zur Verfügung gestellt werden, oder weiß jemad wo ich solche bekomme, z.b.: Grakatreiber, Flashkartentreiber....??

Freu mich auf jede Antwort...!

mfg
regedit19