messiah-net
Goto Top

Plextor Brenner verbrennt DVDs

HI
ich habe seit 2 jehren einen plextor px-755a und brenne mit nero. bs ist xp.
allerdings von heute auf morgen verbrennt er nach ca 5 % alle dvds

treiber sind eigentlich auf dem neusten stand

Content-Key: 77256

Url: https://administrator.de/contentid/77256

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 04, 2008 at 18:02:53 (UTC)
Goto Top
Andere Rohlinge? Auch wenn es von außen nicht so aussieht, innen können es andere sein. Das Nero Info Tool hilft da weiter. Firmwareupdate durchgeführt?
Member: Messiah-net
Messiah-net Jan 04, 2008 at 18:20:22 (UTC)
Goto Top
habe andere rohlinge versucht, ohne erfolg. (aber ich hatte auch schon rohlinge die nicht gingen).
firmware müsste das neuste sein, ist aber schwer eines für dieses modell zu finden
Member: it-nachtigal
it-nachtigal Jan 04, 2008 at 18:38:14 (UTC)
Goto Top
Es tut mir ja leid das so zu sagen, aber ich hatte das auch mal. Da war einfach nur der Brenner kaputt. Einmal getauscht, und alles ging wieder.

(Durch das hin und herfahren des Lasers werden die flexiblen Leiterplatten, die die elektr. Verbindung herstellen stark beansprucht. Wenn dann eine Leiterbahn bricht, gibt das erst nen wackelkontakt, und irgendwann ist es ganz aus.)

Das Phänomen kann sich zusätlich auch noch durch Leseschwierigkeiten bemerkbar machen. Es muß aber nicht so sein.


viel glück wünscht


Andreas Nachtigal
Member: Messiah-net
Messiah-net Jan 04, 2008 at 19:47:28 (UTC)
Goto Top
so jetzt verwende ich n anderes brennprogramm (deepburner) und es geht ...
???