ooalbert
Goto Top

Sata Treiber läßt sich nicht installieren - F6

Hi,

ich hab einen Adaptec 1210sa PCI Sata controller und dazu eine Segate HDD. Jetzt wollt ich auf die HDD ein neues Windows bringen und habe deshalb den neusten treiber von Adaptec auf eine Diskette geschoben und die windows CD angeworfen. Mittels F6 hat das Setup anstandslos die Treiber geladen und mir somit zugriff auf die HDD gewährt. Wenn er aber die Dateien für windows kopiert bekomme ich immer die Meldung, das die SATA Treiber nicht kopierbar wären. Überspringe ich das hab ich zwar das Windows auf der HDD aber natürlich bootet es nicht ohne die Treiber.

Kennt wer eine Lösung dafür? Ältere Treiber brachten keine besserung.

Content-Key: 77268

Url: https://administrator.de/contentid/77268

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 04.01.2008 um 23:14:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind die treiber evtl gezippt oder ist es eine exe auf der diskette?

brammer
Mitglied: ooAlbert
ooAlbert 04.01.2008 um 23:38:33 Uhr
Goto Top
die bekommt man als selbstentpackendes Zip archive. nur wie gesagt mittels F6 läd der die ja korrekt ins system deshlab gehe ich davon aus wenn ich das zeug direkt auf die FDD entpacken lasse das das korrekt ist.
Mitglied: brammer
brammer 04.01.2008 um 23:43:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

so sollte es sein...

ist dein bios aktuell?
auf was steht die bootreihenfolge?

brammer
Mitglied: ooAlbert
ooAlbert 05.01.2008 um 13:35:24 Uhr
Goto Top
ja das ist aktuell. ich hab cdrom,Sata,fdd.
Mitglied: 13100
13100 06.01.2008 um 16:31:32 Uhr
Goto Top
lesefehler ?
mach mal andere diskette.
Mitglied: ooAlbert
ooAlbert 06.01.2008 um 17:30:54 Uhr
Goto Top
der greift ja nichtmal auf das FDD zu andere diskette brachte auch nicht.

Habs sogar mal mit nlite probiert da kann man den treiber ja intigrieren nur dort hat er die HDD garnicht erst erkannt.