amoneo
Goto Top

IBM T22 BIOS-Password

Hallo liebe Admins,

ich habe mir vor kurzenm bei ebay ein IBM T22 Notebook günstig erworben. In der Beschreibung hieß es, Festplatte und RAM würde. Nach dem eine Festplatte und der RAM eingesetzt wurde, bekam ich nach dem IBM-Bootscreen die Fehlermeldung 0271 "Check Date and Time Settings" und eine Aufforderung zur Passworteingabe.

Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer des Notebooks (leider ein Laie) besitzt das Notebook kein Passwort.

Meine Frage daher: Wie kann ich das Passwort umgehen, bzw. wie ich kann ich es löschen ??

Für eure Bemühungen vorab schon mal vielen lieben Dank!

Content-Key: 77368

Url: https://administrator.de/contentid/77368

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Jan 06, 2008 at 19:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Nimm mal die Bios Batterie aus dem NB heraus!
Nach 2 Minuten kannst du sie wieder einsetzten.

Dann sind deine BIOS Einstellungen zurückgesetzt...

Das NB muss unterdessen aber vom Strom genommen werden, also
die Batterie sowie das Netzteil muss entfernt werden


Lg. Alex
Member: Amoneo
Amoneo Jan 06, 2008 at 19:27:06 (UTC)
Goto Top
Hey Alex,

danke für den Tip! Habe es gerade mal ausprobiert. Aber immer noch kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hast Du vielleicht ne andere Alternative ?
Member: brammer
brammer Jan 06, 2008 at 20:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn das Bios Passwort mit dem Supervisor Passwort identisch ist, hast du ziemlich schlechte Karten...
Lies dich mal hier ein.
Hier ist dann noch eine komplette Diskussion dazu.

brammer
Member: Amoneo
Amoneo Feb 01, 2008 at 13:14:22 (UTC)
Goto Top
Soo, ich habe es gelöst.

Habe den Lptop bis aufs Board auseinander genommen und ein neues EPROMM verlötet.

Nun funktioniert es! *gg*