ma-admin
Goto Top

Excelwerte zu einer Outlook-Aufgabe formen? (VB-Programmierung?)

Hallo,

ich möchte aus Excel heraus eine Outlook-Aufgabe erstellen, die nur den Betreff und das Fälligkeitsdatum übernimmt. Im Internet habe gelesen, dass es wohl mit VB-Makros funktioniert, allerdings habe ich 0 Ahnung davon. Könnte mich jemand kurz einweisen, wie ich diese beiden Werte übernehmen kann?

(Oder falls jemand 2 Minuten Zeit hat, schnell den Code einklimpern? )

Jemand mit dem gleichen Problem bzw dem gleichen Wunsch ist hier: http://www.ms-office-forum.net/forum/archive/index.php?t-161150.html

Hoffe, mir kann jemand helfen!?

Content-Key: 77437

Url: https://administrator.de/contentid/77437

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 07, 2008 at 16:33:41 (UTC)
Goto Top
Moin Ma-Admin,

Deinen Plan verstehe ich nur teilweise.. bitte um Erläuterung.
ich möchte aus Excel heraus eine Outlook-Aufgabe erstellen, die nur den Betreff und das Fälligkeitsdatum übernimmt
Im Einzelnen:
ich möchte
Nur Du? An einem Stand-Alone-Rechner? Mit lokalem Outlook? OL98 oder OL 2003 oder OL 2525?

aus Excel heraus eine Outlook-Aufgabe erstellen
Hmm.., warum nicht besser aus Outlook heraus eine Excel/.csv-Datei importieren?
Das ist schon ein Unterschied... wenn Du aus Versehen so eine .xls mit (Autostart-)Makro irgendwo rumliegen lässt, hat jeder, der einen Doppelklick darauf macht, Deine Termine im Kalender. Wäre nicht das, was ich erwarte beim Öffnen einer Excel-Datei...

die nur den Betreff und das Fälligkeitsdatum übernimmt
...also nur vom neuen TaskItem das .Subject und das .DueDate setzt.
Und die Attribute .Body, .Categories, .StartDate, .ReminderSet/.ReminderTime bleiben wirklich einfach leer? Bekommt es dann überhaupt jemand mit, wenn Du ihn nicht zusätzlich anrufst?

Grüße
Biber