bytebeast
Goto Top

Mit Batchdatei Namen aus Textdatei auslesen und Ordner mit den Namen erstellen

Hallo,

ich habe eine Liste mit vielen Namen als Textdatei gespeichert. Wahlweise mit Komma getrennt oder einfach untereinander aufgelistet.
Weiss jemand, wie ich mittels Batch für jeden der Namen einen Ordner erstellen kann (wo ist egal, ich gehe mal von Pfad c:\test aus)?
Der Name besteht aus jeweils Vor-und Nachnamen, mit Leerzeihen dazwischen.

Content-Key: 77438

Url: https://administrator.de/contentid/77438

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 07, 2008 at 15:39:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Bytebeast und willkommen im Forum!

Wenn ich schon die Wahl habe, nehme ich die Liste mit nur einem Eintrag je Zeile. Damit ginge es dann direkt von der Kommandozeile etwa so:
for /f "delims=" %i in (C:\Test\Liste.txt) do @md "C:\Test\%i"  
Bei Verwendung in einem Batch müsstest Du jeweils %%i schreiben.

Grüße
bastla
Member: Bytebeast
Bytebeast Jan 07, 2008 at 15:43:35 (UTC)
Goto Top
Hey, das klappt! Danke, bastla!
Das war ja mindestens langsame Schallgeschwindigkeit!
Member: bastla
bastla Jan 07, 2008 at 15:47:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Bytebeast!

Sorry, mehr als langsame Schallgeschwindigkeit ist am Montag nicht drin ... face-wink

Grüße
bastla