daren-zr
Goto Top

Windows startet nach dem Herunterfahren sofort neu

Nach Optimierung mit "Bootvis" startet Windows nach dem Herunterfahren neu.

Nabend,
ich habe heute Mittag ein Notebook reinbekommen das nach Angaben des Benutzers "sehr lange zum Hochfahren" bräuchte.
Nachdem ich das Notebook nach Programmen die den Bootvorgang verlangsamen untersucht hatte lief es immernoch sehr langsam hoch.
Es brauchte ca. 8-10 min zum Anmeldeschirm.
Da mir das immernoch zu lang vorkam optimierte ich mithilfe von "Bootvis" den Rechner.

Zufrieden stellte ich fest das das Notebook nun innerhalb von ca. 1-2 Minuten hochgefahren war.
Abschließend fuhr ich das Notebook herunter... doch dann fuhr es eigenständig wieder hoch.

Dieses Problem habe ich immernoch, ich kann es einfach nicht "normal" runterfahren.

gruß Daren.

Content-Key: 77448

Url: https://administrator.de/contentid/77448

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jan 07, 2008 at 18:00:45 (UTC)
Goto Top
Wird wahrscheinlich ein Bluescreen sein, du kannst in den Systemeigenschaften unter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" das Häkchen entfernen, dann siehst du wieder einen Bluescreen wenn er auftaucht.
Mit den dort genannten Daten kannst du dich dann auf die Fehlersuche begeben.
Member: Daren-ZR
Daren-ZR Jan 11, 2008 at 08:03:13 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem noch am gleichen Abend lösen. Es bestand nach Aussagen des User's schon vor meiner Optimierung.
Eine falsch geschriebene Boot.ini war der Grund des wiederhochfahrens.
Member: Delian
Delian May 28, 2008 at 14:51:01 (UTC)
Goto Top
Hi Daren-ZR.

Ich habe das selbe Problem mit meinem PC, nach dem Runterfahren fährt er direkt wieder hoch.
Wie genau hast du das Problem denn gelöst?

VG,
Delian
Member: Daren-ZR
Daren-ZR May 29, 2008 at 06:22:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Delian,
ich habe die Boot.ini wieder hergestellt. Leider weiß ich nichtmehr mit welchem Tool ich das "damals" gemacht habe.
Aber schau dir mal deine Boot.ini an, vll kannst du den Fehler direkt finden und per Hand ausbessern.

Grüße,
Daren