denis78
Goto Top

2 Probleme Webserver und Wireless Lan

Hallo euch...

Hätt da mal gern ein Problem gehabt.....
Problem 1
Ich hab mir zwecks ebay Bilder einen Webserver eingerichtet... zwei verschiedene ganz einfache Programme dafür geladen (welche ist egal) bei jedem der zwei hatte ich das Problem das ich wenn ich übers Internet auf die Bilder zugreiffe maximal 1kb download habe !? Wenn ich lokal die adresse vom eigenen Netzwerk aus eingebe bekomm ich die volle Bandbreite. Also mal das ganze auf einem anderen Rechner hier Probiert hab ich das gleiche Problem (Port forwarding etc hab ich alles im Router eingestellt) naja dacht ich evtl liegts an Windows XP hab aber nichts zur Problembehebung an informationen im internet gefunden also hab ich kurzerhand einen Windows2000 advaced server aufgesetzt wieder das gleiche Problem... im Router kann man auch nichts einstellen ich bin mit meinem Latein am ende.....

Problem2
Ich habe einen Raum hier nicht verkabelt will aber dort trotzdem über Wlan einen Switch stationieren dachte das wäre ganz einfach aber das unterstützt ja gar kein WLAN router nicht mal das w700v. Evtl kann mir hier auch einer eine Lösung anbieten...


Wenn grad einer Online ist der mir grad helfen kann ich bin unter dstuber@gmx.net noch ne weile zu erreichen und wäre echt dankbar!

Content-Key: 77468

Url: https://administrator.de/contentid/77468

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 38697
38697 07.01.2008 um 23:29:56 Uhr
Goto Top
Moin,

das erste Problem schiebe ich jetzt erst mal auf deinen (vielleicht) geringen Upload ins Internet.

Aber nun zum zweiten:
Was du brauchst sind zwei Access-Points die Bridge-fähig sind. (Z.B. D-Link DWL 900+ <- OK, das sind schon ziemlich alte Dinger, aber was anderes hab ich jetzt nicht im Kopf)
Oder zwei Router die WDS können (z.B. Fritz-Boxen oder von Linksys WRT54).
Vielleicht hilft dir das ja schon.

Grüße
Schramme
Mitglied: Denis78
Denis78 07.01.2008 um 23:37:37 Uhr
Goto Top
Danke schon mal aber ich habe 16000er DSL und somit auch massig UPload trotzdem scheint es trotzdem auf 1kb beschränkt zu sein ?!


Bridge also hab ich auch schon irgendwo gelesen also über wlan kann ich mit zwei bridge ohne verkabelung einen switch anstecken und meherer geräte somit ohne WLAN verbinden und ins Netzwerk integrieren ?

Gruss
Mitglied: 38697
38697 07.01.2008 um 23:43:21 Uhr
Goto Top
Zwei Bridges ersetzen die quasi ein Kabel (Point-to-Point). Dann gäbe es noch die Möglichkeit Point-to-Multipoint, da kannst du mehrere AP mit einem verbinden.
Ich habe die o.g. D-Link APs seit 4 Jahren im Einsatz mit zwei externen Antennen. Anfangs auf einer Strecke von 1 km (freie Sicht), aktuell durch einen kleinen Wald. Ist allerdings nur 802.11b.
Mitglied: shell-lover
shell-lover 08.01.2008 um 08:29:18 Uhr
Goto Top
... auf die Bilder zugreiffe maximal 1kb download habe !? ...


Welchen Webserver nutzt Du denn?

Vielleicht hast Du "unbewusst" eine Bandbreitenbeschränkung im Webserver aktiviert?!?
Mitglied: Denis78
Denis78 08.01.2008 um 09:27:22 Uhr
Goto Top
apache auf win2k und zwei andere aber wie gesagt ist egal da es daran nicht liegen kann...

evtl liegt es daran weil ich es von der gleichen ip aus probiere ?

ladet mal http://kaufemich.ath.cx/1.zip

nur mal anladen um zu sehen wie viel übertragung ihr habt

Gruss Denis
Mitglied: 38697
38697 08.01.2008 um 09:34:06 Uhr
Goto Top
Das klappt doch supi. Ich lad mit 120 kb/s runter - mehr gibt mein Anschluss im Download nicht her.
Mitglied: 38697
38697 08.01.2008 um 09:35:41 Uhr
Goto Top
Das klappt doch supi. Ich lad mit 120 kb/s
runter - mehr gibt mein Anschluss im Download
nicht her.

Grad noch mal von meinem Internetserver ausprobiert. Mehr gibt auch dein Anschluss nicht her. Ist aber bei deinem 16MBit-Anschluss normal, oder?
Mitglied: nils-0401
nils-0401 08.01.2008 um 09:59:52 Uhr
Goto Top
Habe ebenfalls 120 KB beim Versuch. Das ist für eine 16000er Leitung völlig in Ordnung. Der Router scheint Probleme mit Loopback zu haben. (auf externe IP von intern zugreifen)

Wenn der Router gut ist, würde er die "interne" Verbindung erkennen und dann volle Geschwindigkeit, also vermutlich 100 Mbit geben. Ist zumindest bei meinem so.

Nils
Mitglied: Denis78
Denis78 08.01.2008 um 10:32:27 Uhr
Goto Top
Ahhh ihr seit die besten danke ! Wenn ich es von hier aus probiere habe ich trotzdem nur 1kb sehr komisch danke Leute habt mir sehr geholfen.... jetzt such ich noch zwei Kasten die wds oder bridge fähig sind und löse auch noch problem 2

Gruss