mrlink
Goto Top

Symantec Backup Exec

wenn ich einstele das er meine HDD jeden tag um 20 uhr sichern soll <- alles gut und klappt also die "aufgabe" ist da ... nur wenn ich das tape einschibe dann liest er bissl rum und schmeist es nch etwa 2 minuten wieder raus... also ich versteh nicht wie das klappen kann habe schon alle möglichen einstellugen probiert... es will einfach nicht drin leiben?! muss man das tape irgnden wie "initialisieren" ?! oder sowas... ? weiß einer was?


Gerät: Quantum DLT VS160 ( http://www.quantum.com/DE/Products/TapeDrives/DLT/DLTVS160/Index.aspx )


er sagt mir jetz immer das kein Medium vorhanden ist...

Content-Key: 77484

Url: https://administrator.de/contentid/77484

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerBiba
DerBiba Jan 08, 2008 at 09:47:19 (UTC)
Goto Top
Klingt als wenn es sich um ein Reinigungsband und nicht um ein Medium zum schreiben von Daten handelt.

Prüf das nach und ansonsten erörtere mal etwas genauer, was du willst, was und wo du dafür getan hast und welche Meldungen kommen. Die Blinkcodes deines Laufwerks verrät dir der Hersteller selbst...
Member: MrLiNk
MrLiNk Jan 08, 2008 at 09:57:49 (UTC)
Goto Top
Hi, nein es ist kein reiniguns medium... das habe ich zwar auch hier aber es ist noch verpackt ....


Meldung ist wie folgt:

http://www.file-upload.net/download-599082/Probelauf-00003-von-Daten-Ba ...


und ich will das meine exteren HDD einmal wöchentlich auf das Band kopiert wird mehr nicht

zum pc:

Windows XP (ist kompatible)
und das laufwerk ist über SATA angeschloßen.
Member: DerBiba
DerBiba Jan 08, 2008 at 10:02:59 (UTC)
Goto Top
Steht doch alles im Protokoll. Das Band ist Beschrieben und mit Überschreibschutz versehen.
Nimm halt ein leeres Band oder lösch dieses
Member: MrLiNk
MrLiNk Jan 08, 2008 at 10:08:23 (UTC)
Goto Top
das band ist neu... und löschen kann ich es nicht da es ja automatisch ausgeworfen wird....
Member: DerBiba
DerBiba Jan 08, 2008 at 10:19:44 (UTC)
Goto Top
Was sagen denn die Blinkcodes des Laufwerks während es auf dem Tape rumnudelt?
Member: MrLiNk
MrLiNk Jan 08, 2008 at 10:27:28 (UTC)
Goto Top
30 sekunden lang Blinkt nur "READY" danach Blinkt "READY" zusammen mit "CLEAN" und nach weiteren 30 sekunden blinken wird es ausgeworfen?!
Member: DerBiba
DerBiba Jan 08, 2008 at 10:48:49 (UTC)
Goto Top
[...]
Die Blinkcodes
deines Laufwerks verrät dir der
Hersteller selbst...
Member: MrLiNk
MrLiNk Jan 08, 2008 at 10:54:38 (UTC)
Goto Top
wo den? ... Hilf mir doch face-smile finde die blink codes nicht
Member: MrLiNk
MrLiNk Jan 08, 2008 at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
> [...]
> Die Blinkcodes
> deines Laufwerks verrät dir der
> Hersteller selbst...


sag doch mal bitte einer wo ich diese blinkcodes nachschauen kann
Member: DerBiba
DerBiba Jan 09, 2008 at 10:25:01 (UTC)
Goto Top
Handbuch/Bedienungsanleitung; qantum.com; google.com; Quantum-Support ...
Da gibt es ja doch einiges an Möglichkeiten, wie du siehst. Allerdings scheint es mir, dass du dieses Forum ein klein wenig missverstehst. Hier bekommt man Hilfe und Unterstützung zu Lösungsansätzen oder auch bei der vollständigen Lösung von Problemen, die Arbeit musst du dann schon selbst machen. Und dabei schadet es ja auch nicht, ganz ohne Aufforderung von selbst eben etwas mitzudenken.

Andererseits ist eine von Anfang an klare Beschreibung für alle hier bei der Unterstüzung von großer Hilfe.
Was habe ich?
Was soll passieren?
Was habe ich gemacht ?
Wie habe ich es gemacht ?
Was ist passiert ?
Welche Fehlermeldungen, Logfileeinträge etc. gibt es ?
Was möchte ich nun hier erfahren...

Und als bekannt und wissend setze ich generell voraus, das sich jeder zu seinem Problem durchgegoogelt hat und hier nur posted, wenn er trotzdem nicht weiter kommt.

Und letztendlich gilt es als höflich, wenn man von irgendwoher freiwillige und kostenlose Unterstützung bekommt, nicht auch noch drängelt. Ganz besonders, wenn wie hier die Antwort auf das Wo finde ich die? so logisch erscheint. Man hat sofort gemerkt das du dich in dem Fall überhaupt nicht bemüht hast und wie selbstverständlich erwartet hast, das sich hier alle nur auf dich mit deinem Problem stürzen. Doch wir haben alle eigene Probleme zu lösen und daszu noch einen Job zu machen. So gesehen ist das schon was anderes, oder? Vieleicht magst du da ja nochmal drüber nachdenken face-smile

Und dann melde dich, wenn du die Blinkcodes entschlüsselt hast und das Problem trotzdem nicht erklärbar wird.
Member: MrLiNk
MrLiNk Jan 09, 2008 at 10:30:48 (UTC)
Goto Top
deine ->

Was habe ich?
Was soll passieren?
Was habe ich gemacht ?
Wie habe ich es gemacht ?
Was ist passiert ?
Welche Fehlermeldungen, Logfileeinträge etc. gibt es ?
Was möchte ich nun hier erfahren...

__

Habe ich doch beantwortet ?


Und nein nach 1nem Tag googlen immer noch keine Bedeutung gefunden, aber es macht nichts da ich das laufwerk jetz zurückschicken möchte mit der begründung "Defekt" danke trotzde für euch hilfe face-smile schönn tag noch !?