cjackson
Goto Top

FreeRadius zur Authentifikation

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Systemvorraussetzungen ich für die Software FreeRadius benötige? Hab schon auf der Homepage von freeRadius nachgeschlagen aber irgendwie nichts richtiges gefunden.

Außerdem sollte ich die Systemvoraussetzung für Linux Dis. Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon) haben?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
CJACKSON

Content-Key: 77511

Url: https://administrator.de/contentid/77511

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CJackson
CJackson Jan 08, 2008 at 13:36:40 (UTC)
Goto Top
Kann mir den niemand hier weiter helfen?
Member: aqui
aqui Jan 08, 2008, updated at May 15, 2023 at 14:48:28 (UTC)
Goto Top
Deine Beschreibung ist ziemlich diffus, denn es ist ja nicht gleich ob du 100.000 oder nur 100 User authentifizieren musst. In der Beziehung bist du recht unpräzise so das ein Tip schwerfällt.

Mit einer derzeitigen klassischen Konfig von 1 GiG Ram, 80 GiG Platte und einer aktuellen CPU solltest du so gut wie alles abfackeln können. Alternativ natürlich auch ein Linux unter VmWare.
Welche Linux Distro du nimmst spielt keinerlei Rolle. FreeRadius ist Teil einer jeglichen Linux Distribution und kann damit bem Setup installiert werden.
Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeiten die Sourcen selber zu übersetzen.
Freeradius Management mit WebGUI