stephangloger
Goto Top

Windows 2003 Server-Hängt sich ohne Terminalsitzung auf.

Hallo,

ich hab einen Windows 2003 Server im Netzwerk. Wenn ich den Server hochfahre und keine Sitzung mittels Terminaldienst eröffne hängt sich der Server nach ca. 15 bis 30 Minuten auf. Wenn ich eine Terminalsitzung starte hängt der Server sich nicht mehr auf, auch wenn ich die Sitzung wieder schliesse indem ich mich abmelde. Was kann die Ursache hierfür sein?

Vielen Dank
Stephan

Content-Key: 77566

Url: https://administrator.de/contentid/77566

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 08, 2008 at 20:41:15 (UTC)
Goto Top
Kannst du die Abstürze im Ereignissprotokoll nachvollziehen und wenn ja was steht da?
Member: StephanGloger
StephanGloger Jan 09, 2008 at 19:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

ich hab jetzt das Verhalten genauer Untersucht:

Server Hochgefahren: 18:40
Letzte erfolgreiche Prüfung ob Server noch funktioniert: 19:02
Feststellung das Server sich aufgehängt hat: 19:06

System wieder hochgefahren: 19:43

Im System Log steht zwischen 18:51 und 19:47 nichts.
Um 19:47 steht folgender Eintrag:
Das System wurde zuvor am 09.01.2008 um 19:04:07 unerwartet heruntergefahren.

Im Verzeichnisdienst Log finde ich um 19:04:22 folgenden Eintrag:
Active Directory hat den globalen Katalog in folgendem Standort gefunden.

Globaler Katalog:
\\Servername.Domäne.local
Standort:
Standardname-des-ersten-Standorts

Im Verzeichnisdienst Log finde ich um 19:04:23 folgenden Eintrag:
NTDS (520) NTDSA: Onlinedefragmentierung hat einen vollständigen Durchlauf der Datenbank 'C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit' begonnen.

Im Verzeichnisdienst Log finde ich um 19:04:24 folgenden Eintrag.
NTDS (520) NTDSA: Onlinedefragmentierung hat einen vollständigen Durchlauf der Datenbank 'C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit' abgeschlossen.

Weitere Logs gibt es für die Zeit zwischen 19:03 und 19:07 nicht.

Viele Grüsse
Stephan