subzero81
Goto Top

Netzwerkprobleme

PC 1 kann auf PC2 zugreifen. Per Ping geht auch alles. Aber wenn ich von PC 2 auf PC1 über Netzwerkumgebung zugreifen will kommt die meldung auf PC2 auf kann nicht zugegriffen werden. Sie ahben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den ADMIN. des Servers, um herauszufinden ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Und wenn ich Zone Alarm gestrattet habe geht nichts mehr.

Wer kann mir helfen.

Auf beiden PC´s ist Win Xp prof. installiert mit SP 2

Content-Key: 7759

Url: https://administrator.de/contentid/7759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 05.03.2005 um 14:49:45 Uhr
Goto Top
Haben auf beiden rechner beide benutzer die gleichen passwörter? Haste die XP Firewall noch aktiv?
Mitglied: Subzero81
Subzero81 05.03.2005 um 14:53:51 Uhr
Goto Top
Auf beiden PC´s ist die Firewall inaktiv. Wie gleiche Passwörter.
Mitglied: Subzero81
Subzero81 05.03.2005 um 15:04:07 Uhr
Goto Top
Wenn du die Benutzerkonten meinst! Die haeb beide das gleiche Passwort
Mitglied: Subzero81
Subzero81 05.03.2005 um 15:05:25 Uhr
Goto Top
bin mal ebend weg ca 20 min. Muß mal einkaufen
Mitglied: 10477
10477 05.03.2005 um 18:44:14 Uhr
Goto Top
worauf willst du denn zugreifen? auf einen freigegebenen ordner oder auf die ganze festplatte? gib doch mal testweise die ip im explorer an und dann \c$ - so kannst du auf das verzeichnis/laufwerk zugreifen... ansonsten überprüfe die netzwerkfreigaben oder lege bei windows direkt einen benutzer an, der so wie der anmeldename deines anderen rechners heißt und dann nochmal - denn so fragt er nicht nach berechtigungen.
Mitglied: 4263
4263 05.03.2005 um 19:47:31 Uhr
Goto Top
Moin!

Also, ich habe etwa das selbe Problem. Nur funkzt. es bei mir ab und zu, und manchmal auch nicht, dann mit der selben Fehlermeldung beim Theard-ersteller.

Habe dann mal auf beiden PCs das Antivir-Programm deaktiviert, die Windows-Firewall ausgeschaltet.

Und falls es dann wieder mal funkzt geht es ellenlange bis es endlich auf den Computer zugreiffen und die Daten abrufen kann. face-sad

Auch ich wäre besser dran wenn jemand was tolles posten lönnte face-wink


Bis dann,
Greets Racer2004
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 05.03.2005 um 19:51:29 Uhr
Goto Top
Mir fällt da gerade noch eine andre idee ein, wie haste die rechner mit einader verkabelt? Mit oder ohne swtich/hub? Eventulle ist das signel einer der Netzwerkkarten nicht sauber.
Mitglied: Subzero81
Subzero81 05.03.2005 um 19:59:04 Uhr
Goto Top
Sind direkt über Cossover Kabel verbunden.
Das eine ist eine SIS netzverkarte und die andere eine Realtek. Aber von PC 1 kann ich ja auf PC2 zugreifen aber anders herum nicht.
Mitglied: Subzero81
Subzero81 05.03.2005 um 20:00:08 Uhr
Goto Top
das geht überhaupt nicht. Dann kann ich auf keinen Pc mehr zugreifen!
Das war die antwort auf alloenka
Mitglied: 10477
10477 07.03.2005 um 11:06:56 Uhr
Goto Top
gut, habt ihr auch die selbe arbeitsgruppe? seit ihr auch im selben netz?
Mitglied: Subzero81
Subzero81 07.03.2005 um 15:41:24 Uhr
Goto Top
Ja habe ich alles.