thunderstorm
Goto Top

Windows 2003 und Media Stream

Hallo,

ich würde gerne für ein Internetradio einen Windowsmedia Steam aufsetzen. Nur leider läuft auf dem Windows Server der bei 1und1 gehostet ist ein Apache mit MYSQL und PHP für die Webseite.

Könnte mir jemand helfen damit ich das trotzdem zum laufen bekomme? Ich hab das Problem den Windowsmedia Server bekomm ich installiert abe rich kann keinen Publishing Point hinzufügen weil er da an einer HTTP Anfrage scheitert.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Grüße Ulli

Content-Key: 77624

Url: https://administrator.de/contentid/77624

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: hothand
hothand Nov 21, 2009 at 19:27:22 (UTC)
Goto Top
du kannst den mediaserver auf 3 protokollen laufen lassen HTTP MMS und RTSP ,
was sich hahinter für publishingpoints befinden ist hierbei egal .. es kann auf alles zugegriffen werden.

Entscheidend ist , das dein ISP die ports zulässt , den port 80 kannst du nicht verwenden da dort deine webside läuft.

Jeder port ist jedoch am mediaserver für jedes protokoll einstellbar... MMS und RTSP würde ich den port aber nicht verändern da die player die default ports verwenden.
Alternativ schreibst du eine ASX datei und gibst dort das portmapping ein.

gruß Uwe