abcdefgh
Goto Top

Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510 CD Rom Laufwerke werden nciht erkannt

Hallo,

zunächst folgende Daten:

Hardware: Fujitsu Amilo Pa 1510
Betriesbsystem: Windows XP Professional

Zusätzliche Hardware: Externes CD-Rom Laufwerk Plextor PX 504UF

Hallo,
seit einiger Zeit wird in diesem Notebook weder in XP noch im Bios das CD-Rom-Laufwerk erkannt. Also haben wir uns dazu entschlossen, ein Externes zu benutzen. Dieses schließen wir über einen USB 2.0 Anschluss an. Allerdings wird es vom Rechner nicht erkannt.
Das externe CD-Rom Laufwerk funktioniert an anderen Rechnern ohne Probleme. Auch die USB-Anschlüsse des Notebooks sind in Ordnung.
In der Datenträgerverwaltung wird nichts (außer die HD angezeigt).
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Kann mir jemand weiterhelfen. Habe die Plextor-Tools installiert. Auch sie bringen Fehlermeldung, dass Device nicht gefunden wird.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank

Tobias

Content-Key: 77648

Url: https://administrator.de/contentid/77648

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock