bandit600
Goto Top

Wildcard-Zertifikat und Windows CE

Hallo.

Habe hier vor mir einen Windows CE Thin Client. Dieser soll eine Internetseite öffnen.

Problem1: Bei der Seite handelt es sich um eine SSL-geschützte.

Problem2: Bei dem verwendeten Zertifikat handelt es sich um ein Wildcard-Zertifikat.

Nach eingehender Recherche weiss ich nun, dass Windows CE/Mobile nicht mit solchen Wildcard-Certs umgehen kann udn erstmal meckert.

Wege zum Abstellen der Überrüfung habe ich nur für Active Sync und Exchange gefunden...

Das ganze ist insofern nervig, weil der Anwender bei jedem Start der Seite gefragt wird, ob er dem Zertifikat vertrauen möchte...

Hat jmd ne Idee, wie ich entweder die Überprüfung abstelle oder dem PC begebracht bekomme, dass er dem Zertifikat trauen darf??

Content-Key: 77657

Url: https://administrator.de/contentid/77657

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock