main-ning
Goto Top

Win2000 prof. upgrade: IDE auf SATA Raid 5

Hallo, allerseits,
bin Anfänger im Bereich Raid System, habe ein Problem und bitte um Hilfe:

Ich habe ein funktionierende windows 2000 prof. Workstation auf ein IDE Platte

und

möchte das System auf ein Raid 5 Array mit 3 SATA klonen, also wegen einigen laufenden Programmen nicht neu installieren, also Umzug von IDE auf SATA Raid5.

Die Hardware sind vorhanden: 3 SATA a 250GB, Kontroller Highpoint Rocket 1820A. Alle sind an dem PC angeschlossen. Der Kontroller wurde anerkennt und installiert und die SATAs sind in NTFS formatiert vom System als D (dynamisch) definiert.

Ich habe versucht, mit Norten Ghost 2003 diese Aufgabe zu erledigen. Mir ist nicht gelungen und habe in diesem Forum tips bekommen, der Ghost arbeitet grundsätzlich nicht mit RAID. Dies steht tatsächlich auch in Web von Symatac.

Mit der Norten Ghost 2003 habe ich erfolgreich das System von einem alten PC auf dem jetzigen dual-Xeon System geklont. Nun wollte ich halt das Speichersystem auch erneuen, IDE Platte rausnehmen und das Betriebssystem, Programme + Daten in ein einzelne RAID Array haben.

Gibt es in diesem Fall eine Lösung ?

Danke im Voraus !

Content-Key: 7768

Url: https://administrator.de/contentid/7768

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 06, 2005 at 08:32:23 (UTC)
Goto Top
Das wird schwer. Da du jetzt ein image hast, würde ich fpgens des versuchen,.
1, Raid arary bauen. dann das image auf diesem wiederherstellen.
2. Eine sogeantte windows reperatiuinstalltiuoen druchführen, Wobei die denn mit F6 den treober nachladen must.
Dann könnte es mit viel glück gehen.
Member: Main-Ning
Main-Ning Mar 06, 2005 at 15:31:44 (UTC)
Goto Top
Danke BartSimpson für deine Tips.

Ich habe gewusst, dass es schwer wird, und probiere trotzdem. Melde mich auf jedenfall noch einmal.
Member: Main-Ning
Main-Ning Mar 14, 2005 at 12:39:59 (UTC)
Goto Top
Ich konnte es mit Ghost 2003 nicht schaffen und jedoch mit Acronis Tru Image 8,0 !!!!!