chris85
Goto Top

Datenbank von SME Server vs. Windows Server 2003

Hi Leute

ich mache zur Zeit ein projekt indem ich einen SME Server 7.2 (basierend auf CentOS 4.5) bei einem Kunden aufgestellt habe. Der Server funktioniert soweit. Ich muss jetzt nur noch ne Doku dazu schreiben. Es stand eine Zeit der Windows 2003 Server als BS zur Debatte.

Deswegen wollte ich nun eine Gegenüberstellung der beiden Systeme machen. ich weiss nicht genau, welche Datenbank bei dem SME Server verwendet wird. Beim 2003er Server müsste für die AD im Hintergrund eine Jet-DB laufen.

Kann mir jemand sagen, welche DB der SME Server verwendet bzw. welche vor und Nachteile beide Datenbanken haben?


Bin für jede richtige Antwort dankbar.

Chris

Content-Key: 77721

Url: https://administrator.de/contentid/77721

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Jul 18, 2008 at 17:33:07 (UTC)
Goto Top
Also die ADS verwendet eine Jet-Datenbank. Also die gleiche wie MS Access. Können also maximal 2 Mio Einträge vorkommen. Bei dem SME-Server ist es ein OpenLDAP wie es beim OpenLDAP ist weiss ich net so genau.

Also

cu