oliverbraun2
Goto Top

Netzlaufwerk

Hallo Zusammen,
ich habe hier ein auf ein paar XP-Prof PC´s ein Netzlaufwerk eingerichtet.
Auf diesem Netzlaufwerk ist eine Warenwirtschaftssoftware die wir per Verknüpfung auf dem Desktop starten können.

Nun ist mir aufgefallen wenn man so ca. 1-2 Minuten in der Warenwirtschaft nichts arbeitet, dass dann der nächste Schritt (z.B. Kundenstamm Aufrufen etc.) immer mit einer Wartezeit verbunden ist.

Jetzt hatte ich zuerst gedacht, es läge am Server. Also habe ich die Warenwirtschaft auf einen anderen Server kopiert, dort das Verzeichnis frei gegeben, immer noch ohne Erfolg.

Als ich nun vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen hatte, erzählte er mir von dem gleichen Problem. Er hat ein W2K-Client, hier läuft eine FiBu-Software drauf. Hier ist genau das gleiche, wenn man ein gewisse Zeit nichts arbeitet, im FiBu-Programm, dauert der nächste Arbeitsschritt auch wieder so ca. 5 Sekunden bis die Software reagiert.

Jetzt gehe ich ja mal davon aus, das es wohl irgendwie mit Netzlaufwerksverbindung von der Client-Seite aus was nicht in Ordnung ist.

Hat hier noch jemand nen Tip was man da noch Einstellen / Tunen könnte?

MfG

Olli

Content-Key: 7773

Url: https://administrator.de/contentid/7773

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Sascha15
Sascha15 Mar 11, 2005 at 12:47:21 (UTC)
Goto Top
hallo,
hast Du bei deinen PC´s alle Energiesparfunktionen (z.B. "Festplatte abschalten nach ... min.) abgeschaltet?
Gruß
Sascha
Member: OliverBraun2
OliverBraun2 Mar 11, 2005 at 12:55:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja Energiesparfunktionen sind abgeschaltet.

MfG

Olli