lizard
Goto Top

Notebook schaltet sich einfach aus (Beim Booten)

Hi ich bins mal wieder^^

Das Gerät ist ein
Gericom Hummer 7600

Und auf diesem NB hab ich nun ein sehr seltsames Problem.
Er schaltet sich einfach aus.
Und das nicht während dem Betrieb sondern beim Booten.
Das Ausschalten geschieht aber nicht immer an der selben Stelle des Bootvorganges.

Hier und da fährt der NB auch wieder ins XP ohne Probleme hinein.

Nun Gehen mir schon langsam die Ideen aus, was die Fehlerquelle sein könnte.

Ein Thermisches Problem kann es eigentlich nicht sein, da es hier und da wieder funktioniert, dass man ins XP booten kann.

RAM - Speicher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser die Fehlerquelle sein soll, da wenn das System einmal hoch gefahren ist, dann bleibt es auch hochgefahren.
Also es schaltet sich dann nicht mehr automatisch aus.

Ich hab auch schon die diversesten Kombinationen auf dem USB - HUB ausprobiert weil ich dachte, dass da ein Gerät drann hängt, welches dieses Problem hervor ruft.
Jedoch vergebens.

Ich bin auch schon ohne USB - Hub hoch gefahren und es funktioniert auch nicht face-sad

Das noch seltsame ist, was wiederum auf ein Thermisches Problem hin deutet ist, je länger man mit dem wieder einschalten wartet, desto größer ist die Chance, dass der NB auch problemlos hoch fährt.

Ich danke euch nun schonmal herzlich für eure Hilfe

MFG Lizard

Content-Key: 77732

Url: https://administrator.de/contentid/77732

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Jan 10, 2008 at 08:47:58 (UTC)
Goto Top
Das klingt mir eher nach einem Problem mit der Stromversorgung...
Nimm mal den Akku raus und lass dein Notebook rein über Netzstrom laufen und guck was passiert. Wenn der gleiche Fehler auftritt, dann setz den Akku wieder ein und starte das Gerät mit reinem Akkubetrieb.
Wir hatten ein ähnliches Problem in der Firma, da war allerdings das Netzteil des Notebooks defekt und man konnte es zwar einschalten, aber es schaltete sofort die Festplatte ab und der Bootvorgang fror ein.

Gruß, Dominik
Member: Lizard
Lizard Jan 10, 2008 at 09:12:17 (UTC)
Goto Top
Also mit nur Akku - Betrieb hab ich es versucht und da kommt der selbe fehler.
Anders rum muss ich es noch.