ddjango1
Goto Top

Wo finde ich von WinAT die Job-Dateien?

Hallo Zusammen,

weiss einer wo ich die Job-Dateien von WinAt unter windows NT finde?
Der Taskplaner unter 2000 legt diese Dateien in %systemroot%\task\ als .job - Dateien ab.
Unter NT finde ich aber nichts in der Richtung.

Danke im voraus.

Gruss

Content-Key: 77774

Url: https://administrator.de/contentid/77774

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Jan 10, 2008 at 14:22:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

das steht unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule

Gruß
Stefan
Member: ddjango1
ddjango1 Jan 10, 2008 at 14:57:52 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die schnelle Antwort, habe die Einträge dort auch gefunden.
Ich muss aber wohl mal ein bischen weiter ausholen.

Ich habe hier ein NT-Rechner der durch ein Windows 2003 Server ersetzt wird.
Auf dem Nt-Rechner liefen mehrere Timejobs mit WinAt die jetzt auf den 2003-Rechner laufen sollen.
Da ich nicht alle abtippen möchte, wollte ich die job-Dateien rüber kopieren.

Nu ist es aber so, wie ich von Dir erfahren musste, daß WinAT unter NT Registrierungeinträge vornimmt und unter 2003 werden von WinAT job-Dateien in %systemroot%\task geschrieben.

Kann es sein das Winat nur immer den jeweiligen Dienst des Betriebsystemes anspricht?
Also unter NT -> Schedule und unter Windows2003 -> den Taskplaner?
Besteht irgendeine Möglichkeit die jobs von NT auf 2003 ohne grossen Aufwand zu migrieren?

Gruß

Dirk
Member: stbewo
stbewo Jan 11, 2008 at 07:00:40 (UTC)
Goto Top
Hi Dirk,

ich glaube, da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Jobs händig zu übertragen. Du kannst einmal ausprobieren ob mit einem Registry Import der Scheduledaten und WINAT anschl. Taskplaner-Jobs erstellt werden können. Wäre ein Versuch wert.

Gruß
Stefan
Member: ddjango1
ddjango1 Jan 11, 2008 at 08:54:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte ich schon versucht. Habe die Registrierungseinträge importiert, aber leider kein Erfolg.
Trotzdem besten Dank, werde mich dann mal ans tippen machen.

Gruß

Dirk
Member: ddjango1
ddjango1 Jan 11, 2008 at 09:17:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

wollte gerade anfangen zu tippen und habe WinAt geöffnet. Man hat die Möglichkeit unter "Neu" eine Verbindung zum anderen Rechner aufzubauen und sich die Time-Jobs anzeigen zu lassen bzw. diese zu bearbeiten. Und siehe da, man kann per cut and paste die Aufträge rüberkopieren.
Anschliessend sind auch die Dateien unter %systemroot%\task vorhandenface-smile

Gruß

Dirk