cvhjfujhgfj
Goto Top

DG834GB zu langsam

HI!
Seit ich den DG834GB (Router/Modem) benutze ist meine Ineternetgeschwindigkeit ist viel zu langsam.
Meist habe ich Geschwindigkeite unter DSL 3000, zeitweise sogar DSL 500. Benutze kein W-Lan.

Meine Daten:
System: WIN XP
Povider: Alice DSL 16000

Router:
Firmwareversion V4.01.27
Modem:
ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps
VPI 1
VCI 32

Warum erkennt der Router nicht die richtige Geschwindigkeit von 16000kbps?
Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

MfG
Marcel

Content-Key: 77797

Url: https://administrator.de/contentid/77797

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 Jan 10, 2008 at 16:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an? (nicht auf dem Papier sondern real)
Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen??
Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung? (Alice anrufen und prüfen lassen)
Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?

Wenn Du alle Fragen geprüft hast und es daran nicht lag, würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Es kann allerdings auch sein das bei Dir max. das 3K geht und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt. Sollte zwar nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor.

OK ich hoffe da ist etwas dabei was Dir weiter hilft. Sonst einfach nochmal Posten.

Viel Glück

Sven
Member: cvhjfujhgfj
cvhjfujhgfj Jan 11, 2008 at 16:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,
danke für deine Antwort. Also:

Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an?
Weiß ich nicht, aber vorher hatte ich DSL 4000 und habe diese Geschwindigkeit auch realisiert.
Außerdem wohne ich in einer Großstadt und nicht im Altbau.

Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen?
Habe keinen alten Router. Vorher hatte ich nur nen Modem, habe die Leitung und auf einen
Router gleichzeitig aufgerüstet. Hatte nicht sofort bemerkt, dass da was nicht stimmt.

Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung?
Habe Ihnen eine Mail geschrieben, ohne bisherige Antwort.

Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Beides. Beide gleich schnell bzw. langsam. Auch wenn nur einer Online ist.

Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?
2 insgesammt (1xKabel, 1xW-LAN)

...würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Ich habe keinen Anderen

... und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt
Früher ist das nie Passiert, und fast auf ISDN-Geschwindigkeit sinken???

Aber ich denke es muss am Router liegen, da dieser ja die Bandbreite nicht erkennt:
aus Routereinstellungen:
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps

MFG
Marcel