philipph
Goto Top

SBS2003 - Benutzerprofile erhalten

Hallo!

Habe eine SBS2003 Neuinstallation und nun sollen 8 Clients in die Domäne aufgenommen werden. Wenn ich dies durchführe, sind ja die vorhandenen Benutzerprofile der Clients weg bzw. es wird ja ein neues angelegt. Welche Möglichkeit gibt es, diese weiterhin zu nutzen ohne großen Aufwand zu betreiben? Hab mal was von einem Assisten gehört:: Also im Browser: SBS Name/ConnectComputer Was macht dieser Assistent genau?

Oder einfach die Profile umbennenen..

Danke für Euren Rat!

Grüße

Content-Key: 77804

Url: https://administrator.de/contentid/77804

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 10.01.2008 um 16:59:32 Uhr
Goto Top
Hi,

der macht genau das was Du brauchst.

Mit Connectcomputer wird dein Client optimal ins SBS Netz eingebunden.

1. Computer anlegen im AD
2. User anlegen im AD
3. Server/connectcomputer ausführen.

Dann kommt ein Assistent und bei dem kannst Du die Lokalen Profile den Netzwerkusern zuteilen.

Noch ein Tipp. Beim SBS solltest Du immer soweit vorhanden mit den Assistenten arbeiten.

Viel Spaß.

Gruß
Helmut
Mitglied: PhilippH
PhilippH 10.01.2008 um 19:00:03 Uhr
Goto Top
Danke dir! Werd ich Morgen gleich mal testen..

Grüße Philipp