admin580
Goto Top

Wie kann ich die Größe des Öffnen-Fensters im Excel verändern?

Hallo zusammen,

wir haben unsere Mitarbeiter mit neuen 20"-Flachbildschirmen ausgestattet. Nun gibt es einige, die sich darüber beschweren, dass das Fenster, wenn man im Excel auf Öffnen geht, zu klein ist. Ich habe auch mal einen Screenshot beigefügt:

e6eea7bc109604a52caba5eb57e64f5a-excel_fenster

Gibt es da nicht irgend einen Parameter, um die Größe dieses Fensters zu verändern?

Liebe Grüße
Thomas

Content-Key: 77880

Url: https://administrator.de/contentid/77880

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 11, 2008 at 11:48:36 (UTC)
Goto Top
Bei mir geht das, indem ich die linke untere Ecke des Fensters ziehe.

geTuemII
Member: Admin580
Admin580 Jan 11, 2008 at 12:04:22 (UTC)
Goto Top
@geTuemII

Sorry, das hatte ich vergessen. Ich wollte die Einstellung gern dauerhaft haben. Mit dem Ziehen an der unteren Ecke, das ist ja beim nächsten Start wieder raus auf Standard.

Thomas
Member: geTuemII
geTuemII Jan 11, 2008 at 12:24:16 (UTC)
Goto Top
Nein, eben nicht. Bei mir überlebt das den Excel-Neustart (Office 2003 updated). Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben, schließlich wollte ich dich nicht ärgern.
Evtl. ein Rechteproblem? Was habe denn die User für Rechte?

geTuemII
Member: Admin580
Admin580 Jan 14, 2008 at 10:39:14 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis geTuemII. Unsere User haben keine Adminrechte, Sie Sind nur "Benutzer". Das wäre natürlich noch 'ne Möglichkeit. Ich gebe kurz Adminrechte, mach die Einstellung und nehm die Rechte wieder weg. So müsste es gehen...

Ich bin bloß gerade nicht auf Arbeit, habe jetzt Urlaub. Mal sehen, ob ich einen meiner Kollegen dazu bewegen kann, das mal zu testen...

Gruß
Thomas
Member: Admin580
Admin580 Feb 11, 2008 at 08:17:08 (UTC)
Goto Top
So, bin wieder zurück aus dem Urlaub....

Also - bei uns geht nicht mal das Vergrößern mittels Ziehen an der unteren Ecke... Demnach geht das mit Adminrechten natürlich auch nicht. Das Fenster bleibt immer starr.

Was ich noch nicht erwähnt habe: Wir nutzen Office 2000.

Vielleicht hat noch einer 'ne Idee...?