54812
Goto Top

Offener SMTP-Server

Ich suche einen *unter den Tisch duck* offenen SMTP-Server im Internet. Brauche ihn für Testzwecke, weil mein Programm keine Authentifizierung unterstützt. Ein lokal installierter Server würde zwar auch gehen, jedoch kommen dann wahrscheinlich die Mails nicht an (wg. Blacklist der dyn-IP Adressen)....

Weiss jemand einen?

Danke
alexis

Content-Key: 77883

Url: https://administrator.de/contentid/77883

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jan 11, 2008 at 13:25:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

bevor ich mich jetzt auch ducken muss, um dir das da unten unter dem Tisch zu erzählen, komm da doch erstmal wieder rausgekrabbelt. Viel zu ungesund in so zusammengerollter Haltung. face-big-smile

Hast du einen Win2003 Server zur Verfügung? (braucht kein Exchange sein) Dann installiere doch bitte einfach als Serverkomponente den "E-Mail Server". (glaube, heißt so) Nun richtest du dir zwei Konten ein: eins für's senden und eins für's empfangen.

Nun kannst du zumindest intern testen.

MfG,
VW
Mitglied: 54812
54812 Jan 11, 2008 at 14:08:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort. Die E-Mails muss ich aber leider in's Internet raus schicken, intern wäre das ganze kein Problem. Wenn ich von meinem ganz normalen dialup-DSL-Interface E-Mails raus ins Netz schicke, werden sie zurückgewiesen vom empfangenden Mailserver.

Gruß
alexis
Member: filippg
filippg Jan 11, 2008 at 20:20:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit welcher Adresse soll denn gesendet werden, bzw. wie sendest du normalerweise von der Adresse? Wenn du zu der beispielsweise einen Account bei einem Provider hast, könntest du einen lokalen SMTP-Server aufsetzen, der sie dann -wahrscheinlich nach Authentifizierung beim Provider- über den Provider verschickt. Fragt sich nur wie... ich glaube Hamster kann so etwas, such mal danach.
Mails von offenen Relays stehen übrigens auch auf den meisten Blacklsists...

Gruß

Filipp
Mitglied: 54812
54812 Jan 12, 2008 at 14:35:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Filippg!

Danke, genau so werde ich es machen! Habe hier ein RAID-System von Iomega, und das Gerät soll gemonitored werden. Dummerweise gibt es im Webmenu keine Chance, ein Username und Passwort für unseren natürlich gesicherten Firmen-SMTP einzutragen (und das obwohl das Gerät echt teuer war!). Nur offene SMTPs gehen....

Grüße
Alessandro