daren-zr
Goto Top

Text nachträglich in PDF einfügen

Zum Beispiel Adressen, Datum etc.

Hallo,
ich versuche gerade mit der Schreibmaschinenfunktion von "Acrobat 7" ein Textfeld in ein PDF einzufügen.
Die Knackpunkt ist der das genau das am Ende "User" selbst einfügen sollen. Mir graut es davor jedem zu erklären wie man den Zeilenabstand, die Schriftgröße usw. einstellt.

Meine Frage: Wie erstelle ich ein .pdf das mit Acobat 7 (besser noch Acrobat Reader) geöffnet wird und in dem dann festgelegte Bereiche existieren in die man Text schreibt. Dieser Text sollte direkt bei der Eingabe eine bestimmte größe sowie einen bestimmten Zeilenabstand besitzen.

Bin mal weiter experimentieren.
~Gruß Daren

Content-Key: 77896

Url: https://administrator.de/contentid/77896

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock